APC Box hat keine Potis...

Ich habe mich so mehr oder weniger an dieser http://www.dave-new.com/apc/apcboxadjust2.html seite orientiert. Die Plazierung schien mir identisch zu sein, deshalb hab ich das Ding halt mal ausgebaut. Das es etwas anders zusammengesetzt war und dass es keine Aufkleber und Bezeichnungen hatte, habe ich darauf zurückgeführt, dass ich ein in Finnland hergestelltes, europäisches Fahrzeug habe... Ausserdem dachte ich, dass Saab wollte, dass man daran nicht rumspielt...

Ich habe das Auto jetzt ein paar Monate, es ist mein erstes und ich muss sagen heute war der erste Tag wo ich etwas daran rumgebastet habe...

War immer zu beschäftigt, das ABI hat mich nichts machen lassen, im endeffekt, habe ich nicht viel gelernt und nichts gebastelt...
 
komische schrägschnautzer :shock: nicht mein ding, also ich hab jetzt mal mit em pic auf forum.de verglichen, bei dir scheint es so zu sein das da die seiten vertauscht wurden. finnland?

jetzt würd ich doch einfach mal auf der anderen seite bei dir gucken.

denn dein ABS sicherungskasten ist links während es normal rechst ganz oben ist das großa A
techmotorraum.jpg
 
:shock:
also mein Vollturbo von 89 kommt auch aus Finnland, hat aber das APC am richtigen Fleck. Allerdings auch kein ABS :twisted:
Aber auch bei ABS Vollturbos noch nie gesehen das da kein APC vorne im Kotflügel ist...
Würde matti zustimmen, guck mal da wo normalerweise das ABS sitzt. Sonst musste mal richtig fahnden, die Box kann sich ja nicht verstecken hehe.

Gruss
Stephan
 
Negativ, auf der rechten Seite ist nichts...

Ich hab noch mal alles ausgebaut, unter der ABS Steuerung auf der linken Seite ist noch eine graue runde Box, was könnte denn das sein?

Es ist recht schwierig das Ding rauszunehmen!!!
 
Hallo...

Hallo ManuTOmanU,

ich habe gerade deine gr0ße Auflösung angeschaut:

Das APC mussss hinter deinem ABS sitzen, schau mal nach den zwei Schrauben, da müsste es hängen!
Grüße
Andreas
 
ich habe da im linken Radkasten so fast alles ausgebaut...

Ich fahre jetzt zum Herr Welle... Ex Saabmechaniker... Außerdem werde ich mal nach Silikon gucken...

bis dann...
 
ist es jetzt falsch an dieser stelle hier zu erwähnen das in meinem turbo 2 apc boxen sitzen :mrgreen:
 
ich glaube ich habe es gerade gefunden...

Es sitzt bei mir unter bis neben dem rundem Kasten (laut Service Heft Unterdruckpumpe, Geschwindigkeitsregelanlage)... Hatte jetzt alles ausgebaut...

Da hat warscheinlich einer dranrumgespielt...

Ich glaube ich habe keine 5 Minuten auf Antworten warten müssen... Nochmal Danke an alle die das Motto "Forum = Freizeit" teilen... :wink:

Bin Silikon kaufen...
 
Hallo Manu!

Nu hast Du ja deine APC-Box doch noch gefunden!!! *lob*

Kann Dir auch sagen, wieso sie nicht mehr an dem Platz ist, wo sie eigentlich hingehört: EGS!!! Die kleine Steuerbox ist mit einer kleinen Blechhalterung da festgemacht, wo ursprünglich das APC war...


Grüße,
TobiasM
 
:shock: EGS?

Na sowas.....Den heiligen Platz des APC's zu entweihen.... :roll:

Gruß,

Erik :biglaugh:
 
ist doch ne Sauerrei, dass Ding so tief zu montieren, da muss man doch ständig dran...

Ich werde heute oder morgen noch mal mein Glück versuchen... Lese mir jetzt noch mal all meine Resoursen durch und gucke ob ich alle Bauteile habe, die ich benötige...
 
Schau mal genau

Hinter dem ABS-Controller Richtung linker Fahrzeugaußenkannte sitz die APC-Box. Nur mußt du zuerst den ABS-Sicherungskasten lösen, sonst bringst du die Box nicht heraus. LG Martin
 
bei manchen ami-900i sitz am platz von der APC-Box eine andere ähnlich aussehende Box. Weiss jemand genau wie das funktioniert? soweit ich das verstehe verstellt die box die Zündung so wie das APC den LDD...
könnte man diese zweite Box nicht auch in einem Turbo verwenden... so als automatischen Zündungsoptimierer??? ja... ich hab mir viel Unsinn im Urlaub ausdenken können. :wink:
 
meinst nicht das das was mit der kat regelung zu tun hat bei den amis?
 
Zündungsverstellung 900 i

Mein 2,1 l hat eine Bosch Einspritzung mit Klopfregelung über die Verstellung des Zündzeitpunktes. Der Verteiler hat daher keinen Anschluß für eine Unterdruckverstellung.
Soweit ich weiß, wurden nach USA nur Fahrzeuge mit Bosch Einspritzung geliefert.
Gruß Helmut
 
Zurück
Oben