apc einstellen...

wow danke matti!!
bin mit dieser einstellung ca. 12km in die arbeit gefahren und er lief deutlich besser...
jetzt werd ich größenwahnsinnig und frag mal ganz vorsichtig wohin gedreht gehört um etwas mehr bumms zu erreichen...
 
Ich würds lassen mit dem Potigedrehe. Hab mich am T8 totprobiert und echte Verbesserung kamen dabei nicht raus. Optional hast du ja noch die Möglichkeit nach "Rot" umzulöten (lassen), glaub Stephan K macht das hier im Forum. Funktioniert der Wagen jetzt eigentlich so wie er soll? Also Normbetrieb?
 
...
jetzt werd ich größenwahnsinnig und frag mal ganz vorsichtig wohin gedreht gehört um etwas mehr bumms zu erreichen...

Na, ganz einfach: Alles auf Anschlag,
dann gibts recht bald einem BUMMS:biggrin:

Aber wahrscheinlich nur einmal.:eek:
 
@matti,

naja so langsam näher ich mich dem sollwert...

@klaus
haha - gute idee aber nich ganz meine intention...
 
Als Notlösung würde ich das APC ganz deaktivieren und mit Grundladedruck herumfahren (Stecker am Ladedruckregelventil ziehen)

Und in AT gibt es sehr wohl Leute, die sich mit 900ern auskennen. Schau mal in Langen bei Bregenz vorbei :smile:
 
naja er ruckelt noch immer leicht beim beschleunigen und gaswegnehmen, und papis jag mit gleich viel ps aber geschätzten 500kg mehr fährt mir auf und davon...

hab jetzt einen bentley und werd die tests für zündsystem und einspritzung am wochenende schritt für schritt durchgehen...

und irgendwann nach münchen fahren...

@ longrun langen ist noch weiter weg als münchen, aber reinski hat sich sehr um mich gekümmert..., und nach pichl fahr ich nimma...
 
Zitat:
Zitat von longrun
... Schau mal in Langen bei Bregenz vorbei :smile:

Ja..?

Hm ? gibts Vorbehalte ? Ich war nur einmal dort und habe ihn als sehr kompetent in Erinnerung....

langen ist noch weiter weg als münchen,
Das ist dann Pech - wusste ich nicht. pichl kenne ich nicht. Wer ist dort ?

naja er ruckelt noch immer leicht beim beschleunigen und gaswegnehmen, und papis jag mit gleich viel ps aber geschätzten 500kg mehr fährt mir auf und davon...
ja, ein 900er FPT mit Grundladedruck ist kein Renner. Ruckelt er trotz deaktiviertem APC ?
Bentley ist immer eine gute Idee ;-)
 
papis jag mit gleich viel ps aber geschätzten 500kg mehr fährt mir auf und davon...
und ich frag mal ganz vorsichtig wohin gedreht gehört um etwas mehr bumms zu erreichen...
Das also war des Pudels Kern !
 
Das also war des Pudels Kern !


jein- wie bekannt bin ich ja auf auf der suche nach der "norm leistung" und da ich auf gut glück as alte apc getauscht habe und eine leichte verbesserung erzielt habe, und dank matti eine große hab ich mir gedacht ich kann mal fragen...

lg nik
 
jein- wie bekannt bin ich ja auf auf der suche nach der "norm leistung" und da ich auf gut glück as alte apc getauscht habe und eine leichte verbesserung erzielt habe, und dank matti eine große hab ich mir gedacht ich kann mal fragen...

lg nik

Nun, ich hätte da noch einen original von Speedparts modifizierten APC
(16 polig für unter der Rückbank).
Der max. Ladedruck kann bei diesem APC über einen nach aussen geführtes APC eingestellt werden.
Bei Interesse bitte PN
Viele Grüße
Martin
 
jein- wie bekannt bin ich ja auf auf der suche nach der "norm leistung" ...

Nachdem er IMMER noch ruckelt, schlage ich vor, die üblichen Verdächtigen zu überprüfen.

Dies sind beim MY 85 der Check (und ggf. Tausch) der Kabel des Einspritzbaums und die zugehörigen Masseverbindungen.

Dann siehst Du vielleicht schon etwas klarer.
 
Zurück
Oben