APC regelt nicht ab

Hallo,

mit dem Ventil kann ich dir nicht helfen, aber mit der Klappe:

Wenn die Dose abgekoppelt ist, geht die extrem !! leicht zu betätigen, Widerstand null.

Zur Sicherung gehört da aber nicht nur ein Splint, sondern ein E-Ring / Clip hin.

Grüße!
 
Schade. Dann ist also auch das in Ordnung :-) Den E-Ring mach ich dann noch ran.
Danke und Gruß
Klaus
 
Tja, Sachen gibts. APC-Ventil ausgebaut, angeguckt, eingebaut, geht. Ich habe nur + auf den mittleren Steckverbinder gegeben und dann - auf die beiden anderen im Wechsel. Beim dritten Mal begann es zu klackern. Repariert habe ich eigentlich nichts. Und das ist mir auch völlig recht so.
Danke an Benway für alle Tipps und Erklärungen!
Gruß Klaus
 
vermutlich (höchstwahrscheinlich) wirst Du trotzdem bald ein neues APC-Ventil einbauen (müssen)

diese Ventile entwickeln ein eigenartiges Eigenleben, wenn es erstmal losgeht
 
Hallo,

im englisch-sprachigen Forum wird oft zur Reinigung geraten.
Ich hab das mit Bremsenreiniger gemacht, da kommt auch ein ziemlicher Süff raus.
Also rein mit dem Zeug, schütteln, und ausgießen. Bis sauber.
Dann Druckluft.
Dann Kriechöl.
Dann wieder Druckluft.

So hab ich das gemacht, so hat es das APC-Ventil überlebt. Keine Garantie für nix!


Gibt sicher was vernüftigeres als Bremsenreiniger, aber eine Reinigung scheint schon Sinn zu machen.
Ach so: von Öl wurde glaub ich auch irgendwo mal abgeraten, weil es den Sauerstoffesensor verwirren kann??!?! (Sehr dunkel in Erinnerung ...)

Grüße!
 
Zurück
Oben