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Hallo,
so jetzt hab ich mich grad 2 Tage durchs Forum gesucht aber nichts gefunden...
Hatte mal irgendwann einen Beitrag zum Schaltplan fürs APC gesehen, den aber jetzt nicht mehr wiedergefunden.
Kann mir bitte jemand auf die schnelle eine Link senden, stell mich bei der Suche irgendwie zu dusselig an.
Falls mich das nicht weiterbringt wäre auch ne Adresse super, wo man ein Steuergerät testen und Prüfen lassen kann..
Hintergrund:
Hatte hier im Forum eine Red Box (185PS) erstanden, welche sich jetzt nach Kreuztausch mit einer Schwarzen als defekt erwies.
Wenn ich die Rote Box anschliesse hab ich für ca. 1 Minute max 0,7 Bar Ladedruck, danach ist das APC-Ventil die ganze Zeit am Takten und ich erreiche grad mal 0,4 Bar.
JA, der GLD ist korrekt auf 0,36 Bar eingestellt!
Schließe ich die alternative schwarze Box an so regelt das System wie es soll, (Gerdsche APC Kontrolllampe am APC-Ventil ;)). Erreicht damit 0,65 Bar und bleibt zuverlässig auch nach längerer Laufzeit.
Noch eine Zusätzlich Frage:
Es gibt wohl APCs in Ausführung mit und ohne KAT. Was soll da der Unterschied sein? Die Eingangs- und Ausgangsgrößen des APC haben doch mit der Gemischregelung nichts zu tun. Die läuft doch über Einspritzanlage und Lambda-Sonde. Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Danke im Voraus
Gruß
Moto
so jetzt hab ich mich grad 2 Tage durchs Forum gesucht aber nichts gefunden...
Hatte mal irgendwann einen Beitrag zum Schaltplan fürs APC gesehen, den aber jetzt nicht mehr wiedergefunden.
Kann mir bitte jemand auf die schnelle eine Link senden, stell mich bei der Suche irgendwie zu dusselig an.
Falls mich das nicht weiterbringt wäre auch ne Adresse super, wo man ein Steuergerät testen und Prüfen lassen kann..
Hintergrund:
Hatte hier im Forum eine Red Box (185PS) erstanden, welche sich jetzt nach Kreuztausch mit einer Schwarzen als defekt erwies.
Wenn ich die Rote Box anschliesse hab ich für ca. 1 Minute max 0,7 Bar Ladedruck, danach ist das APC-Ventil die ganze Zeit am Takten und ich erreiche grad mal 0,4 Bar.
JA, der GLD ist korrekt auf 0,36 Bar eingestellt!
Schließe ich die alternative schwarze Box an so regelt das System wie es soll, (Gerdsche APC Kontrolllampe am APC-Ventil ;)). Erreicht damit 0,65 Bar und bleibt zuverlässig auch nach längerer Laufzeit.
Noch eine Zusätzlich Frage:
Es gibt wohl APCs in Ausführung mit und ohne KAT. Was soll da der Unterschied sein? Die Eingangs- und Ausgangsgrößen des APC haben doch mit der Gemischregelung nichts zu tun. Die läuft doch über Einspritzanlage und Lambda-Sonde. Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Danke im Voraus
Gruß
Moto