Update – ich fasse nochmal den aktuellen Stand zusammen: Apc Ventil klackert nach wie vor permanent, bis man die Bremse betätigt.
Bisher gecheckt:
Apc:
- Steuergerät ok
- apc Ventil ok
- Tempomat unterbrecher (rotes Hütchen) ok
- Bremslichtschalter ok
- Tempomat / apc pedalschalter ok
- alle Unterdruckschläuche alt aber ok
- klopfsensor ok
- Drucksensor: Kein Durchgang am APC Stecker messbar, kein Durchgang Pin 13 und 20 am Zündsteuergerät messbar, Widerstand direkt am Sensor 14,6 Ohm (normal 5-13 Ohm)
Messergebnisse APC Steuergerät:
5 - Masse APC - OK
12 - zum APC Ventil - OK. Aber: Masse APC zum Massepunkt kein Durchgang, obwohl gereinigt. Lege ich separat Masse von Batterie zum APC Ventil, klackert es trotzdem
10 - Drucksensor – KEIN DURCHGANG
23 - Drucksensor – KEIN DURCHGANG
20 - Bremslichtschalter - OK
13 - Stromversorgung der APC zum Sicherungskasten – (doch ) OK
16 - Klopfsensor - OK
17 - Klopfsensor - OK
4 - Abschrimug Klopfsensor - nicht gemessen
25 - Drehzahlsignal - OK (allerdings "nur" vom Sicherungskasten (Kreiskontakt Nr 5) abgegriffen)
Tempomat:
- Blinkerhebel ok
- Steuergerät ok
- unterbrecher (rotes Hütchen) ok
- pedalschalter ok (elektrisch und pneumatisch)
- Druckspeicher Fussraum ok
- Vakuumpumpe ok
Zudem:
- weisser Unterdruckbehälter ok, allerdings Lüftungsklappenverstellung macht keinen Mucks
- alle massepunkte gereinigt, bis auf den auf der Stirnseite des getriebes (schraube geht nicht raus), aber zumindest mal geöffnet, bewegt und wieder verschraubt.
Problem nach wie vor vorhanden. Versuche jetzt mal, einen anderen Drucksensor aufzutreiben und zu testen.