April 2024 - Lago d'Orta

LCV

Registriert
29. Dez. 2007
Beiträge
5.410
Danke
148
SAAB
9000 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Hallo,

gibt es unter den SAAB-Freunden auch aktuelle oder ehemalige Lancisti? Dann könnte dieses Event interessant sein.

Start am Samstagmorgen, 13. April 2024 in 79395 Neuenburg am Rhein. Je nach Wohnort sollte man schon am Freitag nachmittag anreisen. Ankunft in unserem Hotel am Nachmittag. Dieses liegt in den Bergen oberhalb des Ostufers des Lago d'Orta. Heimreise am Sonntag, 21.04.2024 nach dem Frühstück.

Die Region bietet zahlreiche Attraktionen:

- Orta San Giulio mit Schiffsrundfahrt, Zwischenstopp auf der Klosterinsel
- Isola Bella im Lago Maggiore
- Ronco sopra Ascona, Treffen mit der Remarque-Ges.(wo Erich Maria Remarque begraben ist)
- Fobello, Geburtsort von Vincenzo Lancia, Besuch der Villa Lancia
- Torino ist nicht weit, ein Automuseum wäre auch möglich

Teilnahme nur mit Lancia oder SAAB, da die Zahl der Hotelzimmer begrenzt ist.

Es gibt bereits Voranmeldungen aus GB, IRL und D. Wegen der aktuellen Wirtschaftslage werde ich erst in Anfang Januar die definitiven Preise bekommen. So wie ab 2024 in D wieder der volle MWWSt-Satz von 19% gelten soll, könnte es ja auch in Italien unerwartete Preisänderungen geben. Aber die in Aussicht gestellten Preise sind gerade für Italien sehr niedrig.

Wer an dieser Reise interessiert ist, bitte bald melden. Die Zimmer werden nach Eingang der Anfragen vergeben.

Viele Grüße
Frank
 
Hallo Frank,

ich würde gerne mit meinem SAAB 900 Turbo teilnehmen.
Kann ich mich noch anmelden? Wenn ja: wie geht das?

Grüße
Markus Neunzerling
 
  • Danke
Reaktionen: LCV
Hallo SAAB-Freunde,

der Anmeldeschluss ist schon am 26. Februar 2024. Das Anmeldeformular (PDF) ist abrufbereit.

Zu den Hotelpreisen:
Man hat die im letzten Jahr offerierten Preise bestätigt.
Das DZ Ü/Fr kostet EUR 55,-- bzw. bei Einzelbelegung EUR 35,-- pro Tag. Die Lage oberhalb des Sees ist ideal. Außer einer Kirche gibt es keine weiteren Häuser im Umkreis.
Die Teilnahmegebühr beträgt EUR 50,-- und wird als auf die laufende Saison befristete Mitgliedschaft gewertet. Somit kann man auch am Sommer- und Herbsttreffen teilnehmen, ohne dass dort eine weitere Teilnahmegebühr anfällt.

Da bei solch langen Touren die Teilnehmerzahl relativ klein ist, können wir die verschiedenen Programmideen kurzfristig und mit Blick auf das Wetter umsetzen.

Für die Fahrt durch die Schweiz wird die CH-Vignette benötigt (sfr. 40,--). Trotz Vignette ist das der billigste Weg, um von Deutschland nach Italien zu fahren. Über Frankreich fallen höhere Autobahngebühren an (hin und zurück) und außerdem ist der Weg deutlich länger. Zudem gilt die Vignette immer für ein Jahr incl. den Dez. davor und den Jan. danach.

Wer über die A 5 kommt, kann am 12.04. anreisen. Ich buche dann Zimmer in Neuenburg am Rhein. Natürlich kann man auch individuell zum Hotel fahren.

Es würde mich freuen, wenn sich noch einige SAAB-Fahrer beteiligen.

Gruß Frank
 
Es sind nur noch wenige Zimmer verfügbar. Wer zuerst kommt ...

Schade wäre, wenn am 26. Februar die Option auf restliche Zimmer verfallen würde.
 
Zurück
Oben