Armaturenbeleuchtung geht nicht mehr aus

ich muss mal kurz dieses uralt Thema wieder raus kramen ;)
und zwar hatte ich gestern abend genau das gleiche Problem!
aber... ein Glück hatte ich ne mehr oder weniger kuriose Lösung (und die will ich kurz teilen, falls jemand in Zukunft das selbe Problem wieder hat):
ich hab CD gehört, und hab das Auto so abgestellt, also bei laufender CD (die natürlich aus ging); wie beschrieben, die Beleuchtung der Mittelkonsole blieb an etc pp.
Nach langem hin und her versuchen, hat folgendes funktioniert:
Zündung wieder an (die CD lief an), auf Radio gestellt, Zündung aus, Wagen abgeschlossen - siehe da, Beleuchtung ging aus...
;)
 
... Und nun ziehe ich dieses mittlerweile noch ältere Thema nochmal hoch. Ich hatte das Problem heute nämlich auch. Hinzu kamen weitere Fehlermeldungen, zB dritte Bremsleuchte defekt. Auf Radio (statt CD) stellen brachte nichts. Bevor ich Sicherungen rausnehme dachte ich, ich probiere nochmal aus, was passiert, wenn ich die CDs aus dem Wechsler rausnehme. Die hatte ich nämlich gestern erst reingepackt. Resultat: Beleuchtung aus. Ist jetzt zwar nicht die endgültige „Reparatur“, aber es ist ein Anfang... Hoffe das hilft, falls mal jemand das gleiche Problem haben sollte.
 
Zurück
Oben