Ausstattung Armaturenbrett Holzoptik

Danke
41
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Salut,

seit einiger Zeit habe ich jetzt einen Saab 9-5 Aero. Farbe dunkelgrün. Innenausstattung: graues Leder. Armaturenbrett ist in einer dunklen Holzoptik. Vermute mal Walnuss. Aber genau das kann ich nicht genau sagen. Weiß jemand nach welcher Teilenummer ich suchen muss um den richtigen Aschenbecher zu bekommen. Meiner ist leider defekt. Die Teilenummer 5331269 war leider nicht der richtige Weg. Hatte ich zuerst gedacht. Weil die Halterung, da wo der Ascher drin ist diese Nummer hat.
Hat jemand eine Liste mit den Teilenummern der verschiedenen Ausstattungsvarianten ???

Hier ein Bild vom Aschenbecher. Ihr seht, eine recht seltene Ausstattung

Anhänge

• DSC_0493.JPG
    DSC_0493.JPG
    458,8 KB · Aufrufe: 87
Gib mal das Baujahr an. Das Dekor der Armaturenbretter ist nicht mit dem Ausstattungscode verknüpft.
Das Holz sollte Walnuss dunkel sein, das gab es ausschließlich zumindest ab 2000 in hell oder dunkel, aber immer Walnuss.

Zuletzt bearbeitet:
53 31 269
Aschenbecher in rotbraun. Laut EPC Zubehör.

Was passt denn da nicht?

Salut,

das Baujahr ist 2003. Den Ascher von Ebay sah auf dem Bild dunkel aus. Und die Teilenummer hat auch gepasst. Leider war es dann doch ein hell. Ist aber nicht schlimm. Da ich den für meinen Vector nehme. Bei dem fehlt der auch. Und die Schaltkulisse. Die ich noch suche.
Mein Aero ist übrigens aus der Schweiz.

Die Farbe sollte/müsste Dark Walnut sein. Diesen Farbton gab es erst ab dem Facelift.

Salut,

jetzt bin ich genau so klug wie zuvor. Walnuss dunkel, Ascher in rotbraun oder doch Dark Walnuss. Alle diese Schlagwörter führen mich nicht zum Ziel. Hat keiner mal einen Katalog oder Prospekt vom 9-5er. Außerdem versteh ich dan nicht wie dieses Furnier in meinen 2003er kommt. Der hat noch kein Facelift.
By the way. Kennt jemand einen Fachmann der sich mit CD-Wechslern auskennt ??? Kenwood KDC-C6er Reihe

:confused:

Dark Walnut = dunkles Walnuss
Facelift ab 2002 = 2003 ist ein Facelift Modell

Ist das schon sehr viel Info enthalten. :hmmmm:

Hab ich. Und was versprichst Du Dir von dem Prospekt oder Katalog genau?

Es gab in den Jahren verschiedene Farben und die waren vom MY abhängig. Die meisten kennen/hatten das rötlich braune Walnussholz. Das war aber nur bis MY 2001 verbaut. Drin Foto ist zu dem sehr bescheiden und die Farbe lässt sich daher nicht einfach identifizieren. Daher die unterschiedlichen Aussagen.

Hallo, dieses dunkle Holz Armaturenbrett wurde auch viel mit einem
gebüsteten alu Aschenbecher verbaut.
LG Zupfi

Hallo, dieses dunkle Holz Armaturenbrett wurde auch viel mit einem
gebüsteten alu Aschenbecher verbaut.
LG Zupfi
Komisch.
Mein Aero MY2002 hat einen alufarbenen Aschenbecher und kein Holz-Dashboard. :biggrin:
Fakt ist aber, daß die Mechanik der Aschenbecher relativ schnell defekt wurden und diese häufig gegen kleine Ablagefächer ersetzt wurden.
Wer also nicht raucht, sollte auf den Deckel verzichten und sich so ein Fach organisieren. :smile:

@der41kater Ja stimmt. Darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Und ja ich habe noch nie geraucht. Wäre also eine Lösung. Diese Fächer scheinen aber auch rar zu sein.

Salut,

bei ePartsLand habe ich folgendes Inserat gefunden:
SAAB 9-5 Schwarzholz Armaturenbrett Instrument Platte Fascia 4600052 46000672 1999 - 2005 Hergestellt von lawrence-automotive Nottingham England
Leider ist hier kein Aschenbecher aufgeführt. Den Ton scheint zu stimmen. Vermute daher mal das ich Schwarzholz (dark wood) habe.

Salut,

bei ePartsLand habe ich folgendes Inserat gefunden:
SAAB 9-5 Schwarzholz Armaturenbrett Instrument Platte Fascia 4600052 46000672 1999 - 2005 Hergestellt von lawrence-automotive Nottingham England
Leider ist hier kein Aschenbecher aufgeführt. Den Ton scheint zu stimmen. Vermute daher mal das ich Schwarzholz (dark wood) habe.

Davon gehe ich schon aus. Es gab, wie gesagt, nur helles und dunkles Walnussholz.

Allerdings gehe ich davon aus, dass Du nie und nimmer den passenden Farb / Helligkeitswert treffen wirst, wenn Du das Teil als Neuteil findest. Ein Armaturenbrett dürfte immer jeweils aus der selben. einen Furnierlage gemacht worden sein und je nach Charge sind die ein paar Nuancen brauner, heller, dunkler, schwärzer, Rotstich...

So gesehen könnte die schwarze Kunststoffblende die elegantere Lösung sein.

Zurück
Oben