Armaturenbrett

Registriert
18. Jan. 2008
Beiträge
25
Danke
6
SAAB
96
Baujahr
1965
Turbo
Ohne
Hallo! Kennt jemand den genauen Farbton des Armaturenbrettes eines roten Saab 96 Zweitakt Baujahr '65? Es ist auf jeden Fall ein Grauton und ich tue mich verdammt schwer, da den richtigen zu treffen. Es muss nicht hundert prozentig passen. Vielleicht orientiert ihr euch ja mal am RAL Farb-Classic-System. Ich bin hier echt am verzweifeln, weil ich mich nicht entscheiden kann. Und vielleicht kennt ja jemand den genauen Farbtypus diese Armaturenbrettes:-) Vielen Dank schon mal!
 
Hallo Gunnar,
ich vermute, dass es der Farbton GY2 Citigra ist, ein relativ heller Grauton. Kann man sich anmischen lassen. Ich kann mal einen Vergleich mit einer RAL-Tabelle machen, wenn ich meinen 93er hier habe.
Gruß, DanSaab
 
Danke DanSaab, immerhin ein Anhaltspunkt! Der Farbton muss, wie oben schon erwähnt, nicht hundertprozentig passen, wollte nur mal anfragen, ob nicht jemand diesen kennt...Hätte ja sein können, dass es ein Farbton aus der RAL Farbtabelle ist...Dort habe ich den Farbton 7047 Telegrau 4 ein wenig ins Auge gefasst, der würde mir glaube ich gefallen...Es soll halt ein Farbton werden, der farblich nicht ganz aus dem Rahmen fallen soll, jedoch bin ich nicht erpicht, den originalen Farbton unbedingt hinbekommen zu müssen...
 
Hallo Gunnar,
ich habe jetzt mal bei meinem 93er mit einer RAL-Farbtafel nachgesehen.
RAL 7047 ist eher zu hell/hat einen zu hohen Weißanteil. RAL 7038 (Achatgrau) oder RAL 7035 (Lichtgrau) kommen dem Saab-Citigra am nächsten.
Gruß, DanSaab
 
Ja bei diesen beiden Frabtönen war ich auch! Wobei ich mich immer noch nicht zwischen diesen entscheiden konnte. Werde es dann mal spontan, wenn es soweit ist, entscheiden! Trotzdem Danke für deine Mühen!
 
Zurück
Oben