Bremsen ATE oder Textar

in deinem profil steht 9-3I ohne turbo
Bei Skandix gibt es gerade die original Bremsscheiben inkl. Bremsbelägen im Angebot.

Viele Grüße!
......das wäre ausreichend........
alle anderen ansprüche oder glaubensfragen kannst du hier im forum erlesen ;-)
 
Das leuchtet definitiv ein! Gibt es da eine bestimmte Marke/Hersteller die man nehmen sollte? Bei der ersten googlelei sind mir Fischer-Flex Stahlflex Bremsschläuche aufgefallen.
Insgesamt sollte sich dann also ein direkteres Bremsverhalten einstellen, oder? Gibt es beim Einkauf noch etwas zu beachten?

Edit: Ja, mein Saab 93 I hat keinen Turbo und auch bisher immer die "standard" Bremsen verbaut gehabt.
 
die schläuche sollten im laufe der zeit mal erneuert werden, ob man nun etwas mehr in die stahlflexleitungen investiert oder eben nicht, liegt an dir.
empfehlenswert sind sie, und ja mit sicherheit stellt sich ein besseres / direkteres bremsverhalten ein, ob es nun von der neuen bremsanlage oder den schläuchen kommt ?:dontknow:
 
Mit Fischer habe ich keine Erfahrung, aber Stahlflexleitungen von Fabian Spiegler sind in meinem 900 und 9000er verbaut, im 9-5 die Leitungen von Evolity.
Der Druckpunkt ist deutlich besser, die Dosierbarkeit gewinnt. Nicht nur bei der Bremse, auch bei der Kupplung. Abhängig vom Fahrzeugalter kann man auch mal über neue Dichtsätze für die Bremssättel nachdenken. Kosten liegen bei ca. 60 €. Und regelmäßiger Tausch der Bremsflüssigkeit ist kein überflüssiger Luxus. Wird leider oft verschludert. Am Ende ist es die Summe aus den verschiedenen Komponenten, die eine gute von einer mittelmäßigen oder schlechten Bremse unterscheidet.
 
und auch Gummileitungen geben den vollen Druck weiter solange sie nicht platzen. Nur der Druckpunkt ist weicher da die Leitungen eben mehr nachgeben bis der gleiche Druck erreicht wird.
 
Zurück
Oben