AU nicht bestanden - brauche Übersetzung

Der 2,0t mit ZF hat dafür eine eigene Unterdruckpumpe. Da juckt es den Motor wenig bis gar nicht, wenn jemand auf dem Bremspadal tanzt.
Hat der 9K keinen LLsteller?..........wenn ja stecker abziehen u wieder rauf...........dürfte doch reichen oder?
 
Da kommst du schlecht hin bzw bei den ersten 9k ist das kein Problem irgendwann sind die unter die ansaugbrücke gewandert und dann doch recht schwer zu erreichen ohne sich bei heissem motor alles zu verbrennen!
 
Also wenn ich das so lese, dann pfuschen irgendwie alle. Die Prüfung mit dem Bremspedal ist noch am besten wenn konstant so lange gepumpt wird dass es währenddessen zur Ausregelung kommt. Wenn man den Leerlaufsteller abzieht ist die Störgröße zu groß und der Motor geht aus. Gasstoß geht auch nicht, da das Drehzahlband für diese Messung zu klein ist und die Messung abbricht sobald das verlassen wird.
Richtig wäre z.B. den Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler oder Blow off Ventil abzuziehen - warten bis das System ausregelt - wieder draufstecken - warten bis das System ausregelt.
Und der Saab macht da grundsätzlich nichts anderes als andere Hersteller. Das Hauptproblem wird sein, dass die Trionic sehr schnell die eingelesenen Werte der Lambdasonde verarbeitet und das Gemisch anpasst - und zwar so schnell, dass die Störgröße im gemessenen Abgas nicht groß genug wird um die Triggerschwelle zu erreichen.
 
AU heute bestanden - beim örtlichen Saab-Dealer, war es dann wohl kein Problem, die Störgröße zu finden. Auch sonst alles korrekt.
Komme mir somit etwas vera..... vor und werde dann morgen jemanden zusammenfalten!
Der neue(!) Radsensor hat pünktlich zum TÜV-Termin seinen Geist aufgegeben und somit gute 2 Wochen gehalten....auch hier werde ich jemanden falten....
 
Heute beim TÜV (Nachprüfung) keins - ging ohne Mängel (!) rüber.
2h später ging wieder die ABS-Leuchte an (Sensor vl). Passiert aber nur nach längerer Fahrt oder >30°C.
Habe den CSE deshalb heute morgen (kalt) vorgeführt.
 
Woher weisst Du, das es dier neue Sensor ist und nicht einer der 3 alten?
 
Weil's heute unter 30°C und die ABS - Leuchte aus ist.
Wenn man den Sensor mit Bremsenreiniger kühlt, hat es die gleiche Wirkung. Ist immer vorn links.
Der hiesige Saabhändler schwört ja auf ATE , die kosten aber das 5-fache...
 
Zurück
Oben