auch neu

Registriert
28. Apr. 2009
Beiträge
118
Danke
6
SAAB
900 I
Baujahr
92
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,

bin jetzt schon ein wenig länger angemeldet, habe auch schon den ein oder anderen Beitrag geschrieben, mich aber noch nicht vorgestellt. Das wollte ich nun nachholen.
Boris mein Name, wohne bei Frankfurt und habe seid letzter Woche einen Saab 900 EcoPower angemledet. Gekauft habe ich ihn schon vor 5 Monaten, aber es musste der AWT geschweisst werden, der Himmel gemacht werden, eine neue Innenausstattung rein, da das Leder komplett fertig war. Dann noch die Klimaanlage mit neuen Schläuchen und Füllung versehen, alle Flüssigkeiten getauscht (ja Gerd auch das Getriebeöl :smile:). Zu guter letzt noch eine wirklich fiese Beule auf der Beifahrerseite aus dem Blech um den Tankstutzen entfernt, den Lack poliert und ein neues Radio samt Boxen eingebaut. Ach, auch noch auf Euro 2 umgeschlüsselt, ein neues Lederlenkrad eingebaut, einen neuen Kühlergrill eingebaut, neuen Handschuhfachdeckel, und noch so ein paar Kleinigkeiten. Im Monent warte ich noch auf die Zierleisten. Und der neu bezogene Himmel muss auch noch rein :rolleyes:
Puh, wenn man es so aufschreibt sieht das richtig nach Arbeit aus :eek:
Warum Saab? Mein Vater hatte mal einen für ein Wochenende, das hat bleibende Schäden hinterlassen :biggrin:
Sonst fahre ich noch eine Ente und einen Hanomag A-L28. Ausserdem einen alten Puch Roller.
Bilder reiche ich nach, sobald ich einen Digicam in die Finger bekomme.

Beste Grüße,
Boris
 
Hallo Boris...herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Saab!!! Gruß DMB
 
Hallo Boris,
willkommen in unserer Gemeinde und viel Spaß!
 
klingt nach ner runden sache! 900 ep ... Italiener?

willkommen im forum und lass mal bilder von dem projekt sehen :smile:
 
Glückwunsch

Herzlich Willkommen und viel Freude mit dem schönen SAAB und viel Spaß hier im Forum :smile: .

michel
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Wilkommenswünsche!
Ja, ist ein Italiener, die Vorbesitzerin hatte ihn aus Italien geholt und 6 Jahre gefahren. Nachdem sie wegen des AWT den TÜV nicht bekommen hatte, habe ich zugeschlagen.
Bilder kommen, sobald ich welche gemacht habe.

Beste Grüße,
Boris
 
Willkommen im Forum! :smile: - Wenn Du in der Nähe von Ffm wohnst, vlt. gibt's ja mal eine "Saabsichtung" :biggrin:
Allerdings geht mein "grüner Italo-SAAB" jetzt erst einmal in den Winterschlaf.

Gruß
Saabienche
 
...Puh, wenn man es so aufschreibt sieht das richtig nach Arbeit aus ...

... mensch, mensch, mensch, da haste ja jede menge Asche reingesteckt! Wenn Du uns schon in den schönsten Farbe die Instandsetzung schilderst, dann auch bitte ein paar JPG's posten!

Herzlich Willkommen!
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Blumen.
@JPK: Geld war es gar nicht soo viel, aber Zeit...
Dachte eigentlich das ich ihn gleich anmelde, aber dann sind doch 5 Monate ins Land gegangen...
Und ich musste feststellen, das Kippwagenheber das ideale Werkzeug sind um AWT zu schweissen :biggrin:
Alles in allem hat sich die Arbeit echt gelohnt, komme eben von meinem 30 Kilometer Arbeitsweg zurück :redface:
Photos werde ich am Wochenende mal machen und reinstellen.

Beste Grüße,
Boris
 
Zurück
Oben