Auf der Suche nach dem Öl

Aber sollte das Öl nicht in dem Moment, wo es mit dem Abgas in Verbindung gerät verbrennen? Naja, ich hab alles bestellt, werde nächste Woche schlauer sein.
 
Aber sollte das Öl nicht in dem Moment, wo es mit dem Abgas in Verbindung gerät verbrennen? Naja, ich hab alles bestellt, werde nächste Woche schlauer sein.

Das sehe ich genauso. Es sei denn da kommen 2 Liter pro Sekunde durch...:biggrin:
 
So, wollte noch mal kurz Rückmeldung geben. Also Jens3150 hatte recht. Nach 3 Tagen (fast) durchschrauben ist die Hütte wieder dicht. ZKD sah noch sehr gut aus, war auch eine Elring und vernünftig montiert. Abgaskrümmerdichtung war an 2 Stellen gebrochen und wurde nur noch durch die Beschichtung gehalten. 7 von 8 Ventilschaftdichtungen auf der Auslassseite haben massiv geleckt. Somit waren alle Auslasskanäle total versifft und es wurde immer fleißig Öl (besonders beim Starten und bei noch nicht warmen Motor) durch die defekte Krümmerdichtung gedrückt.
Somit ist nun alles wieder gut und ich konnte gleich mal alle Dichtungen richtig einbauen.
Allerdings ist mir eine Sache ein großes Rätsel: Die Werkstatt, die vorher die Finger an dem Wagen hatte, war der Meinung, dass es eine gute Idee sei, wenn man die Einlasskrümmerdichtung und die Schrauben dazu mit einem gefühlten Kilo Loctite festklebt. Macht man sowas um den nachfolgenden Schrauber zu ärgern? Einen anderen Grund sehe ich nicht :rolleyes:
 
...Allerdings ist mir eine Sache ein großes Rätsel: Die Werkstatt, die vorher die Finger an dem Wagen hatte, war der Meinung, dass es eine gute Idee sei, wenn man die Einlasskrümmerdichtung und die Schrauben dazu mit einem gefühlten Kilo Loctite festklebt. Macht man sowas um den nachfolgenden Schrauber zu ärgern? Einen anderen Grund sehe ich nicht :rolleyes:
Klar,

das haben die gemacht, weil die wußten, dass Du irgendwann das Auto kaufen würdest...:biggrin:

Mal im Ernst: Solche Vollspackos könnte ich auch zum Mond schießen. Hatte das mal mit einem 97er 9000er mit den Schrauben der Ölwanne. Das war ein Spaß........:mad:
 
Die versprochenen Bilder:

dscn5562hn6r.jpg


dscn55742n4g.jpg



Es glänzt so schön, das Öl :biggrin:
Wie gesagt, so sahen, mit Ausnahme von einem Ventil, alle auf der Auslassseite aus
 
Komisch....ist eigentlich nicht normal. Und Mondlaufleistung hat Deiner doch nun auch nicht, oder?
 
Nö, knappe 300 tkm...

ich weiß nicht, was da los war. Der Wagen wurde auch garantiert nicht ständig getreten oder sowas. Dann würde er anders da stehen.
Ich kann nur hoffen, dass nun nicht schon gleich nach 300 tkm wieder die Schaftdichtungen kaputt sind...
 
.....Ich kann nur hoffen, dass nun nicht schon gleich nach 300 tkm wieder die Schaftdichtungen kaputt sind...

Ne, das ginge garnicht. Das würde ich bei Saab reklamieren.....nach 300tkm Ventilschaftdichtungen....tststs.....:biggrin:
 
Ich kann nur hoffen, dass nun nicht schon gleich nach 300 tkm wieder die Schaftdichtungen kaputt sind...

...ich drück dir die daumen! jedes jahr den kopf runternehmen zu müssen wäre echt blöd...:biggrin:
 
Ja, das sach ma!
Da kann ich ja gleich nen Dauerauftrag bei Flenner einrichten lassen... nene, ich hoffe die halten jetzt mal ein bisschen länger :tongue:
 
Zurück
Oben