Auf zum Schrottplatz ..

Registriert
15. Okt. 2005
Beiträge
2.780
Danke
1.777
SAAB
900 I
Baujahr
8893
Turbo
FPT
So, das (Un-) Werk ist vollbracht.

89iger 16S geschlachtet - morgen geht es zum Schrotti. Der hilft mir noch, Motor und Getriebe herauszuheben.

Leider hat das ganze Schlachten sogar Spaß gemacht, ich habe beim Basteln Geld verdient, eine Menge tolle Teile übrig, wieder etwas dazu gelernt - und sogar noch einen guten Motor incl. Getriebe für meine anderen Wagen - UMSONST.

So wird das natürlich nichts mit der Youngtimer-Oldtimer Wandlung ... aber ich fange an, die Schlacht-Genossen zu verstehen.

Soll aber vorerst das letzte Mal sein.

Tschüß, HAGMAN
 

Anhänge

  • Bild 014.jpg
    Bild 014.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 147
  • Bild 015.jpg
    Bild 015.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 133
  • Bild 016.jpg
    Bild 016.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 113
  • Bild 017.jpg
    Bild 017.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 143
  • Bild 018.jpg
    Bild 018.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 132
Hi Olaf!
Nette Arbeit...
Und das soll wirklich der letzte Kauf gewesen sein.
Ich glaube es nicht...
Gruß
Richard

P.S. Brauche dringend einen Edelstahlauspuff. Was tun???
 
Hallo Richard ...

Hallo Richard,

nein, nein .. nicht der LETZTE Saab.

Unser kleiner N.O. schwingt mit Begeisterung die Knarre - ich muß ihn unbedingt weiter schulen.

Ich habe halt nur entdeckt, daß Basteln eventuelle sogar noch nett die Haushaltskasse aufbessern kann - neue Erfahrung, auch für Silke.

Edelstahlauspuff. Na ja. Die Ferrita, seit 2001 unter dem Cabrio, zeigt kaum äußerliche Korrosion. Ist allerdings ziemlich dumpf, leise .. kein 16V Pobbern, leider, leider.

Was wäre mit den Dream Pipe Dingern vom Monte !?!

Wofür VA ? Monte, Talladega-S oder V70R !?!

Gruß an Dich und den Rest

HAGMAN
 
...

Was wäre mit den Dream Pipe Dingern vom Monte !?!

Was hat es damit auf sich, an einer Edelstahl-Alternative hätte ich auch Interesse.
Die Ferrita funktioniert zwar auch an meinem Gelben seit 2001 problemlos, aber Passform und Materialqualität könnten besser sein.
 
@olaf:

So richtig glücklich bin ich bei FotoDokus über 900er-Schlachtaktionen nicht.
:frown:
 
@olaf:

So richtig glücklich bin ich bei FotoDokus über 900er-Schlachtaktionen nicht.
:frown:
Ist wie der Stich ins Herz - besonders wenn man die Bilder vor dem Schlachten auch noch einmal betrachtet.....:eek:
 
Jetzt wirst du dich erstmal ärgern, dass du so'n haufen Zeugs aus der Kiste ausgebaut hast, das du dann jahrelang rumliegen hast. Mein Keller ist auch noch voll :(.
Bei der nächsten Aktion kommt dann nur das raus, was auch noch jemand haben will.
 
Hab hier 'ne Ansaugbrücke rumliegen, ging 2mal bei ebay durch ohne das jemand geboten hätte. Nebenher hab ich 2 alte Sättel für'n Euro, Ventile für'n Euro und 'ne Lima für 1€ verkauft.

Mein Keller ist auch noch voll mit Innenausstattung und Elektronik. Was willst du haben? ;)
 
Ebay war einmal.

Welche Teile hast Du denn? Liste per PN genügt.
 
Mein Keller ist auch voll mit 900er und 96V4-Teilen - alles, was ich nie brauche! Wenn was kaputtgeht, muss ich immer Teile kaufen :frown: .

aber kaum hat man etwas weggeschmissen, schon gibt genau dieses Teil den Dienst auf..... WARUM?!?!?!?!?
 
Mein Keller ist auch voll mit 900er und 96V4-Teilen - alles, was ich nie brauche! Wenn was kaputtgeht, muss ich immer Teile kaufen :frown: .

aber kaum hat man etwas weggeschmissen, schon gibt genau dieses Teil den Dienst auf..... WARUM?!?!?!?!?

kennst du Murphy?? :tongue:
 
ich brauch noch nen schwarzen Kotflügel, links...
 
gibts bei Flenner,Skandix usw.
 
kann/darf/wird laut Murphy nichts mehr kaput gehen.........

und wenn doch, kannst du das Teil, welches du dann brauchst im Keller nicht finden......

Also, so blöde ist Murphy nun auch nicht...

Nach stunden-/-tagelangem Suchen FINDET man das Teil garantiert genau dort an der idiotensicheren Stelle - ganz vorne rechts - wo man es damals mit dem Gedanken hingebunkert hat, es im Falle des Falles schnell zur Hand zu haben...

...weil man es im Nachhinein NIEMALS dort vermutet hätte. Denn die guten Dinge sollten ja HINTEN liegen, damit nichts an sie rankommt...

...aber dennoch, beglückt über den eigenen Ordnungssinn, wandert man triumphierend, mit deutlicher Verspätung zurück an die Schrauber-Baustelle...

...um dann nach dem Einbau festzustellen, daß das Ersatzteil GANZ GENAU die gleiche Macke hat wie dasjenige defekte, welches man ersetzen wollte.

Genau SO läuft das - weil es immer so läuft - und nicht anders.
 
Zurück
Oben