Aufschliessen geht nicht

Registriert
03. Apr. 2007
Beiträge
222
Danke
15
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Hallo zusammen

Vielleicht kennt jemand das Problem...

Der liebe Saab lässt sich nicht mehr mit dem Funkdings aufschliessen. Ist mir in den letzen 4 Monaten etwa 4 mal passiert. 2 mal konnte der Kofferraum dabei noch aufgeschlossen werden, also ist die Batterie vom Schlüssel noch i.O. Würde ja sonst auch im SID angezeigt...

Und ich finde es nicht so toll an der Fahrertür rumzufummeln um die Schutzhaube am mechnaischen Schloss zu entfernen um dann den Schlüssel zum aufschliessen nehmen --> wird mit der Alarmanlage quitiert.

Macht keinen besonders seriösen Eindruck ;)
 
Naja würde mich nicht immer aufs SID verlassen... Wechsel doch die Bat mal aus... Ist ja nicht wirklich der Akt... Noch die erste drin? nach 4Jahren kann die schon mal müde sein...
 
Kann auch sein, wenn Du das Dings in der Nähe starker Sender betätigst. Auf den Kurzparkplätzen vor dem Hamburger Flughafen funktioniert meines auch nicht gerade gut.
 
An einem Sender dürfte es nicht liegen.
Es war an vier verschiedenen Orten, einmal davon mitten im niergendwo.

Betreffend Batterie. Keine Ahnugn wie lange die schon drin ist. Der Saab ist erst seit den 4 Monaten meiner.
 
einfach mal wechseln.... geht schnell und batterien gibts auch fast überall
 
oder einfach mal mit dem Zweitschlüssel probieren - ist ja fast immer unbenutzt!
 
Achja der Schlüssel...ich habe seit 2003, 5 neue Schlüssel bekommen und jedesmal war es ein Softwareproblem. Kosten = nix! Die Batterie hat damit nichts zu tun!

Sowohl mit dem Hauptschlüssel als auch mit dem Zweitschlüssel.

Einfach mal in deine Werkstatt fahren und Schlüssel umtauschen lassen / beide!
 
hallo,
habe aktuell das gleiche Problem....das Öffnen der Türen funktioniert nicht. Keine Ahnung an was das liegt. Batterien gewechselt bei beiden Fernbedienungen und beide funktionieren nicht. Ist plötzlich auftetreten. Tut sich gar nichts. Nicht einmal eine Meldung im SID. Naja...werde mal in die Werkstatt fahren.
grüsse
 
Zurück
Oben