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Schon öfter gelesen und bei unserem 94er 900 II war es auch so:
das meist untere Ende der Feder vorn bricht in der Aufnahme und klonkert gelegentlich.
Je nach Lenkeinschlag / Einfederung kann man das gebrochene Stück (ca. knapp 1/2 Windung) mit langen Fingern
lose herausangeln. Im Ergebnis liegt die Feder mit reduzierter Auflage unten auf.
Beim Fahren (Cruisen) fiel das nicht groß auf, außer dass es manchmal "klonk" machte.
Ich hatte damals nur eine Feder getauscht (ja, ja, ich weiß, man tauscht eigentlich beide...) und gut wars.
Feder einzeln ist nicht sehr teuer, wenn man dann eine freie Werkstatt bemüht, bleibt das im Rahmen.
das meist untere Ende der Feder vorn bricht in der Aufnahme und klonkert gelegentlich.
Je nach Lenkeinschlag / Einfederung kann man das gebrochene Stück (ca. knapp 1/2 Windung) mit langen Fingern
lose herausangeln. Im Ergebnis liegt die Feder mit reduzierter Auflage unten auf.
Beim Fahren (Cruisen) fiel das nicht groß auf, außer dass es manchmal "klonk" machte.
Ich hatte damals nur eine Feder getauscht (ja, ja, ich weiß, man tauscht eigentlich beide...) und gut wars.
Feder einzeln ist nicht sehr teuer, wenn man dann eine freie Werkstatt bemüht, bleibt das im Rahmen.