- Danke
- 5.252
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Das ist aus meiner Sicht genau der wichtige Punkt.... verteilt die Kraft auf alle Laschen, so dass da auch nichts abbricht ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist aus meiner Sicht genau der wichtige Punkt.... verteilt die Kraft auf alle Laschen, so dass da auch nichts abbricht ...
Diese Idee war mir auch in den Sinn gekommen. Stabil und trotzdem leicht zu bearbeiten. Wenn Du uns jetzt noch den Durchmesser verrätst?Hier liegt mein Werkzeug: KG-Rohr passenden Durchmessers (welcher, ist mir leider entfallen), das am dicken Ende mit Kerben passend zu den Zähnen der Verschraubung versehen wird, und zwei Löchern für einen dicken Knebel - passt , funktioniert (verteilt die Kraft auf alle Laschen, so dass da auch nichts abbricht) und kostet fast nix.
Anhang anzeigen 276139
Habe den bei deinem Sohn geordert. Werde berichten wie es geklappt hat.passender Schlüssel ...
(Mist, finde den Link gerade nicht!)
Gefunden: Benzinpumpenschlüssel
(Der Fairnis halber: Fin ist mein jüngster Sohn)
Das klappt damit sehr gut!Habe den bei deinem Sohn geordert. Werde berichten wie es geklappt hat.
1/2"-Ratsche und Adapter auf 3/4" reicht völlig.3/4" Ratsche o.ä. vorausgesetzt.
3/4" Ratsche o.ä. vorausgesetzt.
... der Zwischenraum sind 20mm...
Welche MY waren das?Es gibt Verschiedene. Mein zunächst passendes Werkzeug mit 22 mm musste ich später für einen anderen 9k auf ca. 20 mm schmälern.
Leider ist mein einziges Foto, das ich davon gefunden habe, schlecht, aber wenn man genau hinsieht, sieht man, dass ich es genau so gemacht habe.Man könnte evtl. auch die Muffenseite mit den Aussparungen versehen, dann passt es noch besser.
Mir ist auch nur ein Ring bekannt.Welche MY waren das?
Lt. EPC gab es ab MY '90 bei 900 16V & 9000 nur noch die 41 56 550.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen