Antrieb - Ausbau der Antriebseinheit - Interesse an einem Workshop?

Registriert
17. Okt. 2005
Beiträge
1.372
Danke
369
SAAB
900 I
Moinsen! Ich plane, in den nächsten Tagen eine Antriebseinheit auszubauen. Vielleicht hat jemand Lust mitzuwirken? Mein Gedanke dabei: Als mittelgeübter Laienselbstschrauber ohne hierfür relevante berufliche Ausbildung habe ich vom gemeinsam Schrauben mit Erfahreneren sehr profitiert - genannt seien hier fly, totoking (vieleicht kommen die ja auch), Pink Floyd und insbesondere Gerd. Wenn man gewisse Dinge mal gemacht oder zumindest gesehen hat, ist das schon anders, als nur mit WHB oder Bentley zu arbeiten...

Falls also Interesse besteht, am nächsten oder übernächsten Wochenende, einen Tag für Selbsterfahrung im Saabschrauben einzusetzen, freue ich mich über Rückmeldung. Räumlich: Open Air am östlichen Hamburger Stadtrand.

@Mods: Falls besser unter aktuelle Saab-Termine, gern verschieben.

Beste Grüße! Torben
 
Zuletzt bearbeitet:
Großartige Idee ... Ich bin dabei. Wahrscheinlich aber auch wieder auf Krücken
 
Sehr gute Idee. Schade, in der Zeit sind wir im Urlaub.
 
Geniale Idee. :congrats:

Schade, dass ich in Köln wohne und das doch etwas zu weit ist bzw. die kommenden Wochenende schon verplant sind. asdf

Vielleicht wäre diese Aktion und Idee einen Gedanken wert, genau für solche Aktionen einen eigenen Fred aufzumachen, in dem jeder hier seine „Schrauber-Aktion“ posten kann und zu dieser interessierte einladen kann.

Das sollte m.M keine Einmal-Aktion bleiben sondern der Abstoß zum gem. Schrauben, Kennenlernen, Helfen und Lernen!

So oder so ähnlich war auch der ursprüngliche Gedanke unseres „Schrauberworkshops“, den wir seit vier Jahren im Frühjahr bei Jevo auf dem Grundstück anbieten.
 
Geniale Idee. :congrats:

Schade, dass ich in Köln wohne und das doch etwas zu weit ist bzw. die kommenden Wochenende schon verplant sind. asdf

Vielleicht wäre diese Aktion und Idee einen Gedanken wert, genau für solche Aktionen einen eigenen Fred aufzumachen, in dem jeder hier seine „Schrauber-Aktion“ posten kann und zu dieser interessierte einladen kann.

Das sollte m.M keine Einmal-Aktion bleiben sondern der Abstoß zum gem. Schrauben, Kennenlernen, Helfen und Lernen!

So oder so ähnlich war auch der ursprüngliche Gedanke unseres „Schrauberworkshops“, den wir seit vier Jahren im Frühjahr bei Jevo auf dem Grundstück anbieten.
:biggrin::ciao: Wenn unsereins zur Kölner Ausfahrt mitfährt kann hier ja nicht soviel weiter weg sein von Köln als umgekehrt und selbst Torbens coole Location ist von mir aus ja schon etwas weiter. Aber so verrückt wie ich ist ja eh kaum jemand.:biggrin: Daher werte ich den Zeiteffekt mal höher.:tongue:
Sorry fürs OT, Torben weiss sicherlich wie ich es meine. Finde die Idee jedenfalls auch super und hätte Lust dabei zu sein, passt allerdings auf keines unserer Saabs hier derzeit und andere Verpflichtungen rufen. Daher :top: für das Event an sich, aber diesmal ohne unsere Beteiligung. Viel Spass und viele gute Erkenntnisse.
 
Super, für sowas sollte ein Forum (auch) da sein. :top:
 
Ich könnte am nächsten Wochenende dabei sein.
Coole Idee übrigens :top:
 
:biggrin::ciao: Wenn unsereins zur Kölner Ausfahrt mitfährt kann hier ja nicht soviel weiter weg sein von Köln als umgekehrt und selbst Torbens coole Location ist von mir aus ja schon etwas weiter. Aber so verrückt wie ich ist ja eh kaum jemand.:biggrin: Daher werte ich den Zeiteffekt mal höher.:tongue:
Sorry fürs OT, Torben weiss sicherlich wie ich es meine. Finde die Idee jedenfalls auch super und hätte Lust dabei zu sein, passt allerdings auf keines unserer Saabs hier derzeit und andere Verpflichtungen rufen. Daher :top: für das Event an sich, aber diesmal ohne unsere Beteiligung. Viel Spass und viele gute Erkenntnisse.
Na klar und ich könnte sogar in Verden oder auch in HH übernachten. Das ist nicht das Problem und dank Dienstwagen ist der Weg sogar umsonst bzw. kostenfrei. :biggrin:

Aber dagegen stehen u.A. noch finale Planungen und Vorbereitungen für die HT2018 an und dann noch Schwiegermutteres Geburtstag.
Das ist ja der Mist.
OT-Ende
 
Je nachdem welches Wochenende, wäre ich auch dabei :top:

Grüße
 
Sehr gute Idee. Ich hätte es auch nicht so weit. Habe aber leider das ganze WE Dienst... alle schön auf die Finger & den „Rest“ Aufpassen. Viel Erfolg!!
 
Nächster Samstag (15.9.) passt prima.
Ich komme gerne.
 
Ich würde auch gerne kommen, falls die Gruppe nicht schon zu groß ist.
 
Ich finde das Angebot hervorragend und bin gerne beim nächsten Mal dabei - dieses Mal habe ich einen Termin bei einem Neusaabfahrer in Sachsen.

Falls Schraubermaterial fehlen sollte, habe ich auch noch einige Teileträger da, die gemeinsam auseinandergebaut werden können.
 
Na, dann wären wir ja schon zu viert oder fünft :top:

Ich würde hier ab 10 Uhr beginnen wollen - ganz sutsche mit Kühlwasser ablassen, aufbocken etc.
 
Das sollte ich schaffen - ich komme morgens aus dem Dienst dorhin.
 
Na, dann hoffen wir mal, dass Du ne ruhige Nacht hattest ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke - aber das ist ja nicht planbar, umd meist kommt dann morgens noch was dazu, wenn man sich was vorgenommen hat (oder dann registriert man es mehr :redface:)...
 
Zurück
Oben