Ausbau von Karosserie Teilen von einem SAAB 9-3 2.0t S Coupe

nur zur verständigung.......also aussparrungen für die B-Säule entfallen.....ich denke das es geklärt ist. oder?
links teil 10 und rechts teil 12 sind baugleich......ist so glaube ich auch zu erkennen
der einzige unterschied bei teil 12 u 14 wäre somit das loch an dem der an der bodengruppe befestigte bolzen wäre, dieses bölzchen soll mich hindern etwas umzustecken?
ich meine sogar das dieser bei jeden wagen vorhanden ist egal ob aero oder normalo

und da TE vom coupe auf 4d geht, sollten die fehlenden befestigungsleisten (20) für das seitenteil auch nicht ins gewicht fallen.
bleibt also nur die frage wie die lange gerade unter dem auto weiter befestigt wird.
da die bodengruppe 4d od3d baugleich sind, dürfte es sich nur um befestigungsmaterial handeln....und das hat TE ja

Es sind unterschiedliche Teile Punkt

Wenn Du garantieren kannst, daß es passt und super aussieht, dann bitteschön.

ICH kann das nicht!

praxis vs theorie :)
 
wie es aussieht oder ob es GENAU passt entscheidet doch letztendlich der TE
aber passt nicht NUR wegen einer anderen Teilenr....od einen anderen ausschnitt, den man eh nicht sehen würde weil er unter dem Auto wäre.
er hat die Teile doch, was nicht passt wird passend gemacht oder wandert auf dem Marktplatz.

traurig wird es erst wenn die Sachen im Schredder landen
nur der Satz ....kannst du garantieren....da geht mir der Hals zu....andere bauen Achsen um damit sie den passenden lochkreis für ihre Felgen bekommen
der nächste bekommt Tipps wie man am Federbein schweißt
kannst du dort garantieren?
der nächste kauft neu mit Garantie und taugt auch nichts.

also sollte man doch versuchen, mit praxisnahen tipps, anstatt mit ''geht nicht andere teilenr'' die Saab Freude aufrecht zu erhalten!

somit schließe ich mich meinem Vorredner an,
freue mich über unsere Cabrio-dach-profis, ohne dessen Einfallsreichtum so manches Dach am Stillstand, wegen falscher teilenr, leiden würde.
 
Klar, ich bin auch für Improfisation, nur die Eingangsfrage war, ob die Teile einfach umgeschraubt werden könnnen.....

Wenn man für die Schweller ein bischen basteln muß um es passend zu machen, bin ich sicherlich dabei. Also stehe auch ich hinter majoja, dass man ab und an was "basteln " muß, um den gewünschten Effekt zu erziehlen.

Nur, dass viele Threads einfach auseinander gerissen werden müssen, stört mich doch ein wenig. So kommen dann die ellenlangen Dinger zu Stande, wo man mit der Suchfunktion nichts mehr anfangen kann.


Das Leben könnte so einfach sein....



Gruß aus Stolberg
 
...''geht nicht andere teilenr'' ...

Und man warte ab, Nummern bleiben, nur die Teile gibt es nicht mehr. Was dann, spätestens ist dann der im Vorteil, der das passend macht, zumal oft Kleinigkeiten zu ändern wären.
Und wenn diese Kleinigkeiten im Forum mit geteilt werden, auch dafür gibt ein solches Forum hier.
Und danke Achim, Unsere Verdekmotoren sind auch besser als jeglicher irgendwoher.
PS behält gar die original Nummer
 
An unserem 9-3 Coupe ist der Linke Kotflügel so Rostig das ich ihn gerne Austauschen möchte.
Ein Neuer/Alter Kotflügel liegt schon bereit.
Jetzt hätte ich gerene gewusst ob für den Austausch der Stoßfänger ab muß und wenn Ja mit wievielen Schrauben ist die Verschraubt und wo sitzen die?

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet weil ich echt keinen Bock hab Stunmdenlang Verschraubungen zu suchen.
 
mit viel geschik, bekommst den flügel so ab. es ist auf jeden fall möglich, jedoch nicht so ratsam wenn eine ganz lackierte stoßstange/haut verbaut ist.

ansonsten reicht auch das halbseitige lösen der stoßstange, scheinwerfer u blinker raus, den bolzen nahe scheinwerferwischermotor,entfernen.
stoßstangenhaut schraube radlauf entfernen. alurahmen der stange ca 1-2cm aus dem haltebügel ziehen.

jetzt sollte die kunststoffwange unterhalb vom blinker aus der führung zu nehmen sein, so würde man nun ohne prob an die schraube des kotflügel kommen.
 
http://www.4bc.org/instruc/saab_fender/fender.html

Wegen den Schrauben in der A-Säule schraube ich mittlerweile die Tür ganz ab (geht schnell)
dann verkatzt man die Tür nicht

naja.....so geht es auch---->http://www.rakuten.de/produkt/projahn-schraubendreher-mit-t-griff-fuer-innen-tx-schrauben-t10-773373996.html?portaldv=3&sclid=a_rakneu_pla&cid=google_base_pla&
utm_source=gpla&utm_medium=pla&utm_campaign=googlebase-pla-2012-02&gclid=CM3aqey11LkCFcdZ3godRg8Azw


schrauben müssen an der A-säule ja nicht ganz raus, im kotflügel sind doch befestigungsschlitze ;-) oder war es nicht so?
 
Danke für die Infos.
Damit werd ichs schon hinbekommen.
Die beiden schrauben an der A Säule hätt ich so garnicht gesehen.

Wenn ichs hab werd ich berichten.
 
gibt es hier im Forum irgendwelche Nutzer die sich mich sowas auskennen ??

wäre schön gewesen, nach dem Du hier die ganzen Infos bekommen hast, zu erfahren, ob die Teile kompatibel sind...




PS.: die Antwortgeber hier haben kein Helfersyndrom, sondern wollen auch selbst was lernen.
Das funktioniert aber nicht, wenn sich die Fragesteller ohne Rückmeldung vom Acker machen,
 
Zurück
Oben