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Pauschal ist der 9000 recht "Schrauberfreundlich". Bis auf so kleine Ecken, wo man dran verzweifeln kann.
Der Lüftermotor gehört dazu. Und der Stellmotor von der Umluftklappe oder die Kupplungsbetätigung sind auch solche Ecken.
Für den Rest ist der 9000 wirklich sehr gut durchdacht und alles normal zu bearbeiten.
Besonders zu erwähnen ist dabei der geteilte Hilfsrahmen, der beim Getriebeausbau herunter geklappt werden kann. Diese Konstruktion spart sehr viel Zeit und demnach auch viel Geld.
Hätten die Schweden dies auch mal in den 9-5 und 900-II/9³- übernommen. Dann ginge es uns auch heute besser.
und wie baue ich jetzt die Bremsleitung vom ABS-Block nach hinten beim B234i mit Mark II aus ohne alles zerlegen zu müssen? Die sitzt bekanntlich hinter dem Motor an der Spritzwand.
Die Leitung ist weder von oben noch von unten ordentlich zu sehen geschweige denn anzufassen (Ich habe Handschuhgröße 11).
@der41kater: Du darfst gerne auch hier antworten: https://www.saab-cars.de/threads/bremsleitung-tauschen.73126/page-3#post-1640120