Ja, der Schalter passt der Nummer nach, alternativ auch 4946307.
Vor der Schaltung musst du keine Angt haben, das geht recht einfach.
http://photo.platonoff.com/Auto/20070617a.Saab_NG900_Shifter_Housing_Removal/
Zum Auseinanderbauen einen 4-mm-Stift in das in Bild 13 gezeigte Loch oben im Getriebe stecken, wenn der 4. Gang eingelegt ist. Das Loch ist üblicherweise mit einem kleinen schwarzen Plastestopfen verschlossen.
Dann die Klemmverschraubung am Schalltumlenkgestänge lösen (SW 13 mit 2 langen Verlängerungen
bequem von oben zu erreichen - Bild 14, etwas verdeckt). Nicht mit der anderen Schraube an der getriebeseitigen Schaltstange verwechseln, die ebenfalls SW 13 hat, aber
quer verläuft!
Dann den 3. Gang einlegen - dabei zieht sich die Schaltstange recht leicht aus dem Umlenkgestänge - so kannst du das ganze Schalthebelgehäuse dann gut nach innen hin ausbauen.
Den Kontaktschalter an nur teilweise angehobenem Gehäuse auszubauen habe ich noch nicht versucht (musste ich noch nicht) - würde ich aber wohl nicht versuchen, weil die Fummelei dabei dem Mehraufwand zum kompletten Ausbau kaum nachstehen dürfte.
Zum Einbauen retour die Schaltstange ins Umlenkgestänge einfädeln, indem der Hebel in Richtung 4. Gang gedrückt wird.
Bei hochgezogener Schalthebelmanschette siehst du in dem Gehäuse vor dem Schalthebel ein Loch, durch das du nun ebenfalls einen 4-mm-Stift in die darunterliegende Schaltstange stecken kannst, wenn diese exakt im 4. Gang steht - ggf. etwas hin und her wackeln. (Der Stift im Getriebe bleibt die ganze Zeit drin.)
In Bild 15 sind beide Löcher gut zu erkennen (rote Pfeile):
http://photo.platonoff.com/Auto/200...ousing_Removal/?i=20070617o.Housing_bolts.jpg
Wenn beide Stifte stecken, die 13er Klemmschraube festziehen und beide Stifte rausnehmen - fertig, dann sollte die Schalteinstellung wieder stimmen.
Wenn trotzdem z.B. die R-Gang-Verriegelung mit dem Zündschlüssel noch etwas haken sollte, kann man die Stellung noch etwas nachjustieren, indem der Schalthebel von Hand beim Festschrauben der Klemmung in die fehlende Richtung etwas nachgedrückt wird (das Loch in der Schaltstange bietet etwas Spiel). Beide Stifte dazu natürlich wieder reinstecken.
Achtung, noch ein Hinweis!
Gerade am Getriebe unbedingt einen abgewinkelten Inbus o.ä. verwenden oder wenigstens enen geraden Stift auf geeignete Weise (z.B. dick mit Klebeband umwickeln) sicher davor bewahren, ganz ins Getriebe rutschen zu können - das willst du nicht haben!!