- Registriert
- 31. Juli 2003
- Beiträge
- 787
- Danke
- 58
- SAAB
- 99
- Baujahr
- 1980
- Turbo
- FPT
Hab heute an meinem schwarzen Turbo, die Antriebswellen-Mitnehmer, Getriebeseitig getauscht...natürlich war auch bei diesem Exemplar unter der Manschette alles praktisch trocken...
Dieses Problem hatte ich nun schon bei allen von mir angeschaften 901 Turbos. Meines Erachtens, strahlt die Hitze vom Flammrohr, welches ja genau unter dem Mitnehmer durchgeht, derartige Hitze ab, dass sich das Fett (obwohl es dies ja eigentlich nicht sollte) irgendwie verflüchtigt...
Nun hat es mir doch echt gereicht, deshalb habe ich einen Hitzeschild (-chen), gleich unterhalb am Mitnehmer angeschraubt...nun werden wir mal schauen, wieviel Fett sich nach ca. 1 Jahr noch im Mitnehmer befinden wird.
...oder hat dies schonmal irgendwer gemacht? Erfahrungsberichte?
Greez Raphi
Dieses Problem hatte ich nun schon bei allen von mir angeschaften 901 Turbos. Meines Erachtens, strahlt die Hitze vom Flammrohr, welches ja genau unter dem Mitnehmer durchgeht, derartige Hitze ab, dass sich das Fett (obwohl es dies ja eigentlich nicht sollte) irgendwie verflüchtigt...
Nun hat es mir doch echt gereicht, deshalb habe ich einen Hitzeschild (-chen), gleich unterhalb am Mitnehmer angeschraubt...nun werden wir mal schauen, wieviel Fett sich nach ca. 1 Jahr noch im Mitnehmer befinden wird.
...oder hat dies schonmal irgendwer gemacht? Erfahrungsberichte?
Greez Raphi