...ausgeschlagene Antriebswellen-Mitnehmer, wer kennt das nicht...?

Und was lernen wir daraus; etwa alle drei bis vier Jahre nachfetten, insbesondere auf der rechten hitzebelasteten Seite.
Gruß
 
Und was lernen wir daraus; etwa alle drei bis vier Jahre nachfetten, insbesondere auf der rechten hitzebelasteten Seite.
Gruß


Eben,

das gehört eigentlich zu einem Inspektionsmuß in solchen Zeitabständen....(wie das Automatikgetriebeöl alle 2 Jahre oder 40tkm...).

Das sind eben die "Kleinigkeiten", die bei Autos, die nicht einer ständigen gründlichen Wartung unterliegen, später einen rel. großen Schaden verursachen. (@ Raephu22, beziehe das jetzt bitte nicht auf Dich :cool:) Ähnlich wie die kleinen Gummiziehharmonikas an den Handbremsseilen (in 2 min. gewechselt, kosten 5 €), die bei nichtbeachtung später ein Klemmen der Bremse verursachen können (im schlimmsten fall neue Bremsseile - macht Spaß die zu wechseln, neue Bremsbeläge und neue Bremsscheiben...alles schon vorgekommen).

Aber dennoch abschließend, kann ich nicht verstehen, wie in 4-5 Jahren da eine komplette (Neue) Fettfüllung ganz verschwinden kann.....:confused::confused::confused::confused:
 
Tja, TuCab, alias Grotti, war dort rechts auch trocken. Zwei der drei Nadellager waren dann auch nicht mehr wirklich welche ... :eek:
 
Schmiernippelsehnsucht

Ich mach das jetzt mal mit der Fettfüllung aber als Landwirt, der mit Schmiernippeln täglich zu tun hat frage ich schon vorher: Was soll das Fett von aussen, das geht doch garnicht richtig da rein zwischen Töpfe und Tripoden, oder?
 
Gute Frage. Die Antriebswelle sollte vorher schon heraus, sonst geht da nicht viel.
 
...ach, ich hab doch geschrieben, dass bei meinem 900er vor 5 Jahren alles gemacht wurde...AUCH NEUE ANTRIEBSWELLENMANSCHETTEN...

...dass die hinüber sind bezweifle ich, hab die neulich auch auf Marderbisse untersucht. Desweiteren kann das Regenwasser bei meinem Exemplar kaum gute Reinigungsdienste erweisen, da ich mein Baby in der Regel gar nicht erst hervor nehme, wenn der Wetterbericht sch... ist!

Glaub mir,was noch im Topf übrig war, war ne zähe beinahe feste Pampe...

Achso, vielleicht nochmals zur Erinnerung, das Flammrohr, geht etwa 4 - 5 cm unterhalb der Mitnehmer durch...!
 
...ob wohl die Tube mit Fett nicht die richtige war, welche bei einer orig. Saab AWM mitdrinnen war...?!!!

Glaubt doch was ihr wollt!!!
 
Antriebswellen, gebraucht

Im Zusammenhang mit Antriebswellen:
Lohnt sich der Austausch von Antriebswellen durch gebrauchte (zirka 130'00 km alte komplett inkl. Manschetten und laut Aussage gut erhaltene) oder ist dies nicht empfehlenswert?
Wenn ich mir so die Preise nur schon für ein Antriebsgelenk anschaue...(125.- € bei Skanimport)
 
Im Zusammenhang mit Antriebswellen:
Lohnt sich der Austausch von Antriebswellen durch gebrauchte (zirka 130'00 km alte komplett inkl. Manschetten und laut Aussage gut erhaltene) oder ist dies nicht empfehlenswert?
...

Ein Versuch ist es wert.
Die Manschetten solltest Du erneuern, dann hast Du auch auf beiden Seiten frisches Fett drin.
 
Hallo,
Manschette aufmachen und nachsehen,
wenn allerdings von aussen schon Anlassfarben ( bläuliche Verfärbungen) zu erkennen sind kannst du Dir das nachsehen ersparen :eek:

Falls gutes Fett drinnen ist und sich die äußeren Gelenke ruckfrei drehen und schwenken lassen, und die noch nicht zu viel Spiel aufweisen, warum nicht...

Neue Manschetten und neues Fett nicht vergessen !

Gruss
Saab Stock Car
 
Zurück
Oben