Auspuff- Sound

Hi Leuts,

bin im moment auch am überlegen eine Edelstahl-Auspuffanlage für meinen 9000CS zu besorgen und bin hier GTG-Tuning fündig geworden. Die Anlage wird speziell auf meinen 9oooer gebaut, mit TÜV!! Dauer: laut Angabe von GTG, morgens um 7 Uhr bringen , nachmittags fertig, mit Gutachten und Eintragung im Fhzg-Brief und das zum Preis von 750 € mit 10 Jahren Garantie. Ist doch ein Wort, oder? Was haltet Ihr davon?

Hi,
auch wenn der Post schon älter ist...
GTG hatte eigentlich mit der Oldtimerszene angefangen, diese mit Edelstahlanlagen zu versorgen. Jetzt machen sie es für alle.

Die komplette Anlage wird vor Ort samt Dämpfereinheiten gefertigt und passend zusammengeschweißt. Ggfs. sind auch mit anderen Katalysatoren höhere Euro Einstufungen möglich, wenn man zumindest ein vergleichbaren Motor nachweisen kann.

Da die Abnahme am gleichen Tag stattfindet, sollte man die Nachweise vorher zuliefern, damit der TÜV Ingenieur sie überprüfen kann.

Man hat Einfluß auf den Durchmesser der Rohre, auf die Endrohre (Auch Einrohr- oder Zweirohranlage) und innerhalb der gesetzlichen Toleranzen auch auf Sound und Lautstärke.

Ein zeitliches Problem hat man im Nachhinein mit der Lieferung von Ersatzdämpfern, da diese erst angefertigt werden müssen.

Ich kenne jemanden, der hat den Umbau bei seinem Volvo 780 machen lassen und war damit hochzufrieden.
750 € sind halt nicht günstig.
1200 € für eine Komplett-Anlage mit Metall Kat noch weniger.
 
Zurück
Oben