Auspuff vom 8V an den 16V??

Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
107
Danke
6
Turbo
Ohne
Hallo, da mein Auspuff des 900I 16V jetzt so ziemlich hinüber ist und wir noch einen top auspuff von unserem 900I 8V haben, würd ich gerne wissen, ob es irgendwie möglich ist diesen unter meinen 16V zu bekommen.


Danke und Gruß
 
Mittel und Endschalldämpfer sind glaube ich gleich.

Flammrohr nicht, ich glaube da müßtest Du auch den Krümmer wechseln, da die Anschlüsse da unterschiedlich sind....

Alles ohne Gewähr :rolleyes:
 
Flammrohr nicht, ich glaube da müßtest Du auch den Krümmer wechseln, da die Anschlüsse da unterschiedlich sind....

.....und was ist dabei gewonnen,wenn man das Problem von der einen auf die andere Seite legt ?
 
.....und was ist dabei gewonnen,wenn man das Problem von der einen auf die andere Seite legt ?

Habe ich das etwa vorgeschlagen?????
1) War garnicht klar, welchen Teil vom Auspuff er meinte

2) Habe ich nur geschrieben, was meiner Meinung nach paßt und was nicht (in dem Fall was evtl. zu tauschen wäre)....
 
Ein wenig mehr Lesen und denken vor dem Schreiben könnte helfen...
 
Ein wenig mehr Lesen und denken vor dem Schreiben könnte helfen...

Deine Kommentare sind wie immer unbezahlbar.....

Immerwieder nett mit Dir zu kommunizieren.....sowenig schönes im Leben, um so verbissen zu sein????

Und ich schrieb: Ich glaube......und ohne Gewähr....
 
Komisch, dass es Stunden dauert und keiner auf die Frage antwortet.
Ich Antworte (und was die Dämpfer angeht nichtmal falsch)...

Wenn es aber darum geht blöde Kommentare zu machen, um andere möglichst blöde da stehen zu lassen, bist Du schneller, als ein von Dir optimierter turbo.

Eine RICHITGE Antwort bleibt wie so oft aus.....
 
Nichts zu schreiben ist die eine Sache,wider besseren wissens Mist zu schreiben und sich mit einem "ich glaube " abzusichern eine andere.
Ich bin mir absolut sicher, daß du weisst,daß der 16v-Krümmer nicht an den 8v -Kopf passt.
Ich unterstelle Dir sicher keine böse Absicht nur die "Bequemlichkeit " vor dem Schreiben nicht nachzudenken.Deine Reaktion auf meine erste Anregung sehe ich da als Bestätigung.
 
Und bevor Ihr Euch die Köpfe einschlagt, geht - so weit verfügbar - auf den nächsten Schrottplatz und schaut Euch mal *irgendein-paar* Köpfe an.

Ich empfehle Zylinder-Köpfe.
Die braucht Ihr Euch nicht einzuschlagen, denn die sind *ziemlich* hart...

Statt üblicherweise modischen Hutschmuck kombiniert ihr diese Köpfe einfach mit Krümmern.
Dürfen auch ruhig noch die Flammrohre dran hängen.

Dann schaut als nächstes, ob jeweils Krümmerflansch an Kopf passt.
Und umgekehrt.
Einmal *vor* dem tauschen - und einmal *nach* dem Tauschen.

Wenn Ihr dann fertig seid, vergesst nicht, Euch vor dem Essen die Hände zu waschen.
Mit kaltem Wasser.
Denn dann könnt Ihr direkt auch die Köpfe drunterhalten.

Aber bitte nicht die Zylinderköpfe, denn das bringt in diesem speziellen Falle nichts...
 
Und bevor Ihr Euch die Köpfe einschlagt, geht - so weit verfügbar - auf den nächsten Schrottplatz und schaut Euch mal *irgendein-paar* Köpfe an.

Ich empfehle Zylinder-Köpfe.
Die braucht Ihr Euch nicht einzuschlagen, denn die sind *ziemlich* hart...

Statt üblicherweise modischen Hutschmuck kombiniert ihr diese Köpfe einfach mit Krümmern.
Dürfen auch ruhig noch die Flammrohre dran hängen.

Dann schaut als nächstes, ob jeweils Krümmerflansch an Kopf passt.
Und umgekehrt.
Einmal *vor* dem tauschen - und einmal *nach* dem Tauschen.

Wenn Ihr dann fertig seid, vergesst nicht, Euch vor dem Essen die Hände zu waschen.
Mit kaltem Wasser.
Denn dann könnt Ihr direkt auch die Köpfe drunterhalten.

Aber bitte nicht die Zylinderköpfe, denn das bringt in diesem speziellen Falle nichts...


Thema verfehlt
 
Nichts zu schreiben ist die eine Sache,wider besseren wissens Mist zu schreiben und sich mit einem "ich glaube " abzusichern eine andere.
Ich bin mir absolut sicher, daß du weisst,daß der 16v-Krümmer nicht an den 8v -Kopf passt.
Ich unterstelle Dir sicher keine böse Absicht nur die "Bequemlichkeit " vor dem Schreiben nicht nachzudenken.Deine Reaktion auf meine erste Anregung sehe ich da als Bestätigung.

Wenigstens haben wir jetzt endlich neben der Belustigung des Publikums auch eine richtige Antwort.

Schön, dass Du Dich immer an dem falschen festhälst.

Eine bloße Ergänzung zu meiner Antwort, dass der Krümmer nicht paßt hätte völlig gereicht, aber dazu bist Du anscheinend nicht in der Lage.

Dass Mittel- und Enddämpfer passen ist egal.

Aber trotzdem Danke für die jetzt richtige Antwort!

Und bevor Ihr Euch die Köpfe einschlagt, geht - so weit verfügbar - auf den nächsten Schrottplatz und schaut Euch mal *irgendein-paar* Köpfe an.

Ich empfehle Zylinder-Köpfe.
Die braucht Ihr Euch nicht einzuschlagen, denn die sind *ziemlich* hart...

Statt üblicherweise modischen Hutschmuck kombiniert ihr diese Köpfe einfach mit Krümmern.
Dürfen auch ruhig noch die Flammrohre dran hängen.

Dann schaut als nächstes, ob jeweils Krümmerflansch an Kopf passt.
Und umgekehrt.
Einmal *vor* dem tauschen - und einmal *nach* dem Tauschen.

Wenn Ihr dann fertig seid, vergesst nicht, Euch vor dem Essen die Hände zu waschen.
Mit kaltem Wasser.
Denn dann könnt Ihr direkt auch die Köpfe drunterhalten.

Aber bitte nicht die Zylinderköpfe, denn das bringt in diesem speziellen Falle nichts...

16 V oder 8 V Zylinderköpfe? :cool:
 
16 V oder 8 V Zylinderköpfe?

Ach nö, denn ich krieg bestimmt wieder so ein "Thema verfehlt" auf den Deckel (...nicht auch den Zylinderkopfdeckel...) wenn ich jetzt anfange, die Köpfe aufzuzählen, die mir spontan einfallen würden...

- Kindsköpfe
- Holzköpfe

...

Und dann gibt es noch eine lokale Sonderform im südöstlichen Raum...

- Dickschädel
- Brummschädel

... to be continued...
 
Flammrohr vermisse ich beim 16i-um den es offensichtlich geht;kenne ich vom Turbo.

Dort lässt sich die Abgasanlage 1:1 tauschen.
 
Flammrohr vermisse ich beim 16i-um den es offensichtlich geht;kenne ich vom Turbo.

Dort lässt sich die Abgasanlage 1:1 tauschen.

Dann nennen wir es doch beim "i" Hosenrohr. Gemeint ist aber ein "ähnliches" Bauteil. (Zwischen Krümmer und KAT)
 
Der 8v hat oft keinen Kat...

Hosenrohr ist ein lustiges Wort!

Hosenrohr, hosenrohr, hosenrohr! :biggrin:
 
Der 8v hat oft keinen Kat...

Hosenrohr ist ein lustiges Wort!

Hosenrohr, hosenrohr, hosenrohr! :biggrin:

Tja, ich nenne die Dinger immer Flammrohr (viele verstehen darunter aber die Turboausführung). Eigentlich gilt diese Bezeichnung aber auch für das "Hosenrohr" vom "i".....
 
Zurück
Oben