- Registriert
- 21. Sep. 2005
- Beiträge
- 144
- Danke
- 14
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- LPT
Hallo Forum !
Bei meiner regelmäßigen Lektüre der neuesten Thread's bin ich auf folgende Anmerkung gestoßen, die ein Licht bei mir aufgehen ließ...
Grufti:
Ich kenn das ja schon von anderen Autos, und zwar in etwa so wie Marbo:
Fragende Grüße, ep.
Bei meiner regelmäßigen Lektüre der neuesten Thread's bin ich auf folgende Anmerkung gestoßen, die ein Licht bei mir aufgehen ließ...
Grufti:
...bei meinem hängt nämlich das Endrohr nicht mittig in der Ausnehmung der Stoßstange, sondern ganz fahrerseitig (steht beinahe am Plastik an). Die maroden Gummiaufhängungen des Endtpf's hab ich natürlich schon getauscht - keine Besserung erziehlt und das eher kosmetische Problem mal auf die lange Bank geschoben. Aber jetzt - soll das heisen, ich kann vom Lader weg alle Komponenten checken und ausrichten anfangen ? Arrrgh!!!!Was Dein 3800 rpm vermutlich auspuffanlagenbedingtes Resonanzgeräusch anbelangt, so würde ich mal auf der Hebebühne (das ist so ein Gestell, welches hauptsächlich Werkstätten verwenden, um z.B. einen PKW mühelos, ausgiebig und z.B. kennerhaft an der Auspuffanlage rüttelnd von unten betrachten zu können) von einem Fachmann prüfen lassen, ob Deine Auspuffanlage verspannt montiert ist; das ist nämlich, musst Du wissen, sehr häufig der Fall und dadurch kann es zu drehzahlabhängigen Resonanzen kommen ! - Wetten dasss ? (Wer gewinnt, bezahlt ! ) :-)
Ich kenn das ja schon von anderen Autos, und zwar in etwa so wie Marbo:
Locker? Das soll ein Witz sein, oder? Nichts brennt fester zu als Auspuffschrauben, Schellen brechen beim Aufdrehen, Muttern werden rund, oft braucht man die Flex.
Fragende Grüße, ep.