Auspuffblende für normalen Endtopf im AERO-Look oder ähnlich gesucht

Ja, brauchst Du spezielle (2K-) Lacke. Aber bei meinem Autoteileladen gibst die auch schon mit schwattem Schrumpflack fertig !
 
Hallo,

ich habe mich nun entschieden eine Edelstahlblende vom Schlosser zu verwenden, diese kann ich dann auch weiterverwenden.

Welchen Rohrdurchmesser hat die Blende/der Auspuff beim Aero?

Danke nochmals.

Matthias
 
Bei welchen Modellen war eigentlich die Blende ab Werk tiefergelegt?
8589609cwg.jpg
 
Bei denen mit gerissener linker Aufhängung. :smile:
 
Man soll ja nicht ohne Gummi...............
Da kannste noch so gerissen sein..............

In obigem Fall lag der Fehler aber an einem falsch zusammengeschweißten mittleren Rohr.
 
In obigem Fall lag der Fehler aber an einem falsch zusammengeschweißten mittleren Rohr.

Lag das an einem dieser "innovativen" Bosal-Kundenverarschungs-Mittelschalldämpfer nach neuerer Bauart, also halb so groß dafür doppelt so teuer...?
Oder war's gar eines von den *super-duper-günstig* Sonderangeboten aus der Bucht...?!?

Tjaaaaaa... - Langsam wird die Luft eng, wenn man selbst für den 9k noch irgendwie brauchbare Brocken auftreiben möchte.
Kann mich täuschen, aber die einzig noch halbwegs verwendbaren Abgasrohre sind die von Imasaf - zumindest dann, wenn man versäumt hat, beizeiten ein paar originale Teile wegzubunkern.

Tät mich dennoch interessieren, welcher Schundhersteller es wagt, derart feherhaftes Gelumpe zu verhökern.
 
In obigem Fall lag der Fehler aber an einem falsch zusammengeschweißten mittleren Rohr.
Wieso sollte einen das Mittelrohr daran hindern, den Endtopf richtig zu drehen?

Tjaaaaaa... - Langsam wird die Luft eng, wenn man selbst für den 9k noch irgendwie brauchbare Brocken auftreiben möchte.
Kann mich täuschen, aber die einzig noch halbwegs verwendbaren Abgasrohre sind die von Imasaf - zumindest dann, wenn man versäumt hat, beizeiten ein paar originale Teile wegzubunkern.
Wieso? Kann JT nicht mehr liefern? :cool:
 
Da sitzt doch versetzt der dreieckige Topf drin, da kannste nicht einfach drehen. Ging jedenfalls nicht.
Das ist schon klar. Aber der Endtopf hat doch einen kurzen, geraden Eingang und sollte damit um seine Längsachse drehbar sein. Die Schelleen werden ja wohl bitte nicht, zumindest nicht beidseitig, festgeschweißt sein.
 
Hallo René.

Das hat letzten Herbst eine nicht anrüchige Werkstatt eingebaut.
Mit dem Bosalauspuff war keine Position zu finden, bei der der Endtopf am richtigen Platz gewesen wäre, irgendwas hat an der Geometrie nicht gestimmt. Mit dem Fennosteelauspuff ging es dann problemlos.
Keine Ahnung was konkret blöd war, lag aber eindeutig an Bosal.

Grüße
Ralf
 
Hallo,

so nun die Vorher-Nachher-Fotos. Die Blende wurde bei amazon bestellt und hat 7,50 EUR + 3,99 EUR Versand gekostet, sie musste allerdings noch ein bißchen modifiziert werden (Blende um 4 cm gekürzt, Auspuffrohr dann um 5 cm gekürzt), da sie durch die Krümmung des Endrohrs ein bißchen zu lang war, fixiert dann mit Schweisspunkten anstatt der Schrauben.

Wer Interesse an der Blende hat - einfach bei der Suche "Auspuffblende 89 mm rund edelstahl" eingeben, dann müsste die beschriebenen Blende als Erstes auftauchen.

Ich bin zufrieden.

Schönen Gruss!

Matthias

90953-auspuffblende-fuer-normalen-endtopf-im-aero-look-oder-aehnlich-gesucht-23032012064.jpg
90954-auspuffblende-fuer-normalen-endtopf-im-aero-look-oder-aehnlich-gesucht-23032012067.jpg
 

Anhänge

  • 23032012064.jpg
    23032012064.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 121
  • 23032012067.jpg
    23032012067.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 124
Hallo,
kannst du vielleicht noch eine Artikel-Nr posten? Ich finde die passende Blende gerade nicht.. Nur schreckliche für die tiefer breiter lauter langsamer Generation....
Danke
Malte
 
Zurück
Oben