Elektrik Aussenspiegel fährt beim ausfahren zu weit

Die Funktion Automatisch Abblenden hat der Spiegel nur, wenn das Sichtpaket bestellt wurde.
(Cabrio Vector Bj 2008, Mj 2009)

Not so funny fun fact: autom. abblendende Spiegelgläser sind nicht mehr lieferbar.

Auto Dim war bis zu einem gewissen MY beim Cabrio auf einigen Märkten Standard.

Die Gläser gibt es noch. Bis MY 10 etwas sehr viel teurer in der Anschaffung. Ab MY 10 etwas günstiger.

Gläser aus MY10 können auch in den früheren MY verwendet werden, wenn auch auf das Gehäuse und die Spiegelkappe von MY 10 umgebaut wird.
MY 10 Spiegel sind etwas größer und bei Auto Dim im Gegensatz zu den vorherigen MY rahmenlos. Beide Varianten gibt es für links und rechts in einer Version mit und ohne Weitwinkel.

Hier mal als Vergleich ein MY 10 Auto Dim Glass- Weitwinkel.

Anhänge

• Screenshot_2024-10-28-22-29-39-36_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6.jpg
    Screenshot_2024-10-28-22-29-39-36_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6.jpg
    355,1 KB · Aufrufe: 10
Der Spiegel aus dem Link passt nicht.
Das Cabrio hat andere Spiegel als 4D und 5D.

Die Spiegelgläser sind beheizt und beim Cabrio in aller Regel auch automatisch abblendend.

Wenn du keine elektrischen Sitze mit Memory hast benötigst du auch keinen Spiegel mit Memory ( bei dem ist der Kabelbaum dann entsprechend anders, normaler Stellmotor ohne Memory würde auch gehen, wenn du den Stecker umpinst)

Ich muss nochmal nachfragen. Wenn ihr den Spiegel an klappt, dann fährt er auf die vollständig eingeklappte Position oder bleibt er bei 3/4 des Weges stehen? Bei der Frage geht es erst einmal rein um das einklappen. Ausklappen erst einmal unberücksichtigt lassen.
Hallo Nil,
danke für die prompte Antwort. Der Spiegel klappt an, ordnungsgemäß, bis zur Scheibe. ich war vorhin nochmal am Auto, habe den Anklappknopf gedrückt, Spiegel fährt sauber ein.
ABER: beim Wiederdrücken des Knopfes fährt er über die NULL Position drüber und klappt Richtung Motorhaube. ich kann ihn dann mit der Hand ohne Probleme wieder ca. in die Mitte bringen, so das ich fahren kann. (wie beim ersten Bild Threat, #15)

danke für den Hinweis, das der Spiegel aus der Bucht nicht passt, mhh wird dann schwierig, einen zu bekommen. es gibt keine.

Du hast Recht, Memorysitze habe ich nicht, danke, für den Hinweis.

Ob sie heizen, mhhh ich bin mir da nicht sicher........ und automatisch abblenden tun sie nicht. Asphärisch sind sie.

Die Funktion Automatisch Abblenden hat der Spiegel nur, wenn das Sichtpaket bestellt wurde.
(Cabrio Vector Bj 2008, Mj 2009)

Not so funny fun fact: autom. abblendende Spiegelgläser sind nicht mehr lieferbar.
Danke, MartinSaab,
dachte ich mir, er blendet auch nicht automatisch ab. (es ist ein 2006er, ohne Innenraumfacelift)

Kleine Frage, kann mir jemand aus der Saab Datenbank für meine Fahrgestellnummer die Ersatzteilnummer für den linken Aussenspiegel vielleicht senden ? (URBANER oder BROSE ?).
Dann wuerde ich meine FIN senden, per PN.
Es würde doch die Suche im web nach einem linken Aussenspiegel erleichtern, bei den zahlreichen Varanten, die es scheinbar gibt. Merci schonmal.

Kleine Frage, kann mir jemand aus der Saab Datenbank für meine Fahrgestellnummer die Ersatzteilnummer für den linken Aussenspiegel vielleicht senden ? (URBANER oder BROSE ?).
Es würde doch die Suche im web nach einem linken Aussenspiegel erleichtern, bei den zahlreichen Varanten, die es scheinbar gibt. Merci schonmal.
Du hast PN..........

Gruß, Thomas

Du musst nur darauf achten welche Konfiguration Dein Aussenspiegel hat, dann unter LHD und LH die entsprechende Teilenummer ermitteln..........

Gruß, Thomas

Zurück
Oben