Außenspiegel zerlegen

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9-5 II
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FPT
Hallo ihr YS3G-Spezialisten,

hat schon mal jemand die Innereien vom Außenspiegel, also den Rumpfspiegel, zerlegt, um an das Klappgelenk bzw. Klappmotor heranzukommen? Bei mir wackelt der Spiegel erheblich in Gelenk und TÜV steht an. Habe das, nachdem alle Plastikverkleidungen weg waren, zwar temporär fixiert, aber als Pedant wollte ich das schon noch in Ordnung bringen. Ich meine also, wie man dieses Teil hier

1730035449831.jpeg


weiter zerlegt, frei nach der Philosophie, was zusammengewurstet ist, muss auch wieder bruchfrei auseinander gehen. Wäre für Tipps eure sehr dankbar.

Viele Grüße
Holger
 
Danke, aber mir geht es um weitere Zerlegung des Teils Nr. 1 aus dieser (halben) Explosionzeichnung - wobei Teil #1 genau das in der von mir oben gezeigten Skizze ist.
 
Da 9-5ii und Insignia A auf der GM Global Epsilon Platform stehen, ist die Chance sehr hoch, dass zumindest die Innereien des Außenspiegels identisch sind.

Evtl. hilft dieses Video. Ist zwar russische Sprache, aber Bilder sind ja universell...

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Wenn das nicht hilft kannst du mal nach Buick Regal suchen. Ebenfalls Global Epsilon...
 
ich hab die Innereien von dem rechten Spiegel übrig, weil ich mir das Gehäuse zerschossen habe und mir einen kompletten Außenspiegel geholt habe... brauchst du die?
 
Da 9-5ii und Insignia A auf der GM Global Epsilon Platform stehen, ist die Chance sehr hoch, dass zumindest die Innereien des Außenspiegels identisch sind.

Gute Idee, aber leider ist der Insignia-Spiegel im Detail deutlich anders und viel schrauberfreundlicher aufgebaut...

ich hab die Innereien von dem rechten Spiegel übrig, weil ich mir das Gehäuse zerschossen habe und mir einen kompletten Außenspiegel geholt habe... brauchst du die?

Wäre es unverschämt Dich zu bitten, den Fahrerspiegel auch noch zu ruinieren? :biggrin::hello: Hebe dir die Innereien vom rechten Spiegel unbedingt auf!
 
Wäre es unverschämt Dich zu bitten, den Fahrerspiegel auch noch zu ruinieren? :biggrin::hello: Hebe dir die Innereien vom rechten Spiegel unbedingt auf!
Ich überlege mal kurz... nö... ich warte liebe auf das Schicksal mit dem linken Spiegel... oder auf meine Frau ;-)
 
Leute,
den Rumpfspiegel Fahrerseite gibt es gerade neu wieder oder noch bei Schwedenteile / Hedin für einen "angemessenen" Preis, allerdings farblich unsortiert. Also wenn jemand sowas benötigt: schnell zuschlagen, bevor wieder Gestalten mit destruktiven Geschäftsmodellen die komplette Charge aufkaufen und dann die Preise treiben. Für Beifahreseite mögt ihr selber checken.
Gruß
Holger
 
Moin Holger,

hast Du die Teile wieder montieren können ?
Falls ja, wie ?
Stehe gerade vor dem gleichen Problem.
 
Das war überhaupt kein Problem - von unten nach oben und von vorne nach hinten. Wo hakt es denn?

Gruß
Holger
 
Das war überhaupt kein Problem - von unten nach oben und von vorne nach hinten. Wo hakt es denn?

Gruß
Holger
Den oberen beweglichen Teil mit dem unteren festen zu verbinden !
Habe gerade den neuen und neu lackierten zurück und bin am verzweifeln.

Die Arretierung macht mich wahnsinnig. asdf
 
Ach so - soweit bin ich leider erst gar nicht gekommen, siehe meine Frage unter #1. Wie hast Du den denn überhaupt auseinander
bekommen?

Wenn ich das wüßte ?!
Habe einen Bajonett ausgemacht und plopp, hatte ich beide Teile auseinander, Stecker gelöst und fertig.
Ich Depp habe aber vergessen , in welcher Stellung es möglich war.

Nun habe ich das Unterteil neu und frisch lackiert - kriege sie aber nicht wieder zusammen. asdf
Im WIS ist nichts darüber dokumentiert.

DSCI2494.JPG
 
Wenn ich meinen auseinander habe, sag ich es Dir:hello:
Aber wo ist denn da ein Bajonett? Sehr nur einen versteckten Hebel in einer Öffnung an der Außenseite, bei dessen Betätigung nicht viel passiert...
 
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