Außenspiegel

Danke
51
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

mir hat ein netter Zeitgenosse den linken Außenspiegel meines 89er Saugers komplett rausgerissen und ich brauche Ersatz. Ich habe ein Angebot aus einem 86/87 Gradschnauzer. . paßt der?

Vielen Dank!

Dieter

Lt. EPC sind die gleich

Elektrisch 98 33 203

Manuell 98 33 104

Hey danke, das ging ja flott! Also keine minimalunterschiede, obwohl der 86/87er ein Gradschnautzer ist. . super! Danke!

Danke Euch allen! Es dürfte doch einen kleinen Unterschied geben - er soll ein geteiltes Spiegelglas haben, mit einer Vergrößerung im äußeren Bereich. Ich bekomme heute ein Foto davon. Die Frage ist: Will ich das überhaupt und ist das Original so?

Danke Euch allen! Es dürfte doch einen kleinen Unterschied geben - er soll ein geteiltes Spiegelglas haben, mit einer Vergrößerung im äußeren Bereich. Ich bekomme heute ein Foto davon. Die Frage ist: Will ich das überhaupt und ist das Original so?

Dieses feature haben ALLE in Europa gelieferten 900er dieser MY.
USA musste ohne auskommen.

USA hat(te) im Beifahrerspiegel den Hinweis "...nearer than it appears" (Bzw. so ähnlich) in das Glas geätzt.

"objects in mirror are closer than they appear"

hatte ich auch, bis ich es mir vor 6 Jahren abfuhr...

Passt der linke Außenspiegel eigentlich auch bei anderen Fabrikaten?
Am Wochenende hat jemand bei meinem 88er 8Vi das Spiegelglas samt Halterung aus dem fahrerseitigen Außenspiegel gehebelt. Beim Abstellen am Samstag war das Glas noch drin, heute Abend blickte ich nach dem Losfahren nur noch auf die Reste der Mechanik. Weder waren Spuren am Gehäuse zu sehen, noch Glasreste im Gehäuse oder am Boden.

In der saabarmen Gegend hier hoffe ich doch nicht, dass ein anderer Saabfahrer aus der Gegend so ein Arschloch ist.asdf

Passt der linke Außenspiegel eigentlich auch bei anderen Fabrikaten?
Am Wochenende hat jemand bei meinem 88er 8Vi das Spiegelglas samt Halterung aus dem fahrerseitigen Außenspiegel gehebelt. Beim Abstellen am Samstag war das Glas noch drin, heute Abend blickte ich nach dem Losfahren nur noch auf die Reste der Mechanik. Weder waren Spuren am Gehäuse zu sehen, noch Glasreste im Gehäuse oder am Boden.
In der saabarmen Gegend hier hoffe ich doch nicht, dass ein anderer Saabfahrer aus der Gegend so ein Arschloch ist.asdf
Dann hat da einer/eine gewußt was zu tun ist.
Verstehe richtig, daß das Spiegelglas geklaut ist?!
Meines Wissens paßt auch Spiegelglas von davor und danach.

Wenn es nur das Glas wäre, das gibt es in der Bucht. Aber es fehlt halt auch die Befestigung, auf die das Glas geklebt wird.
Aber ich denke an einer meiner Reservetüren müsste noch ein intakter Spiegel sein. In den Kisten mit Teilen habe ich nur einen rechten Spiegel gefunden. Bewusst habe ich eigentlich nie einen Spiegel gekauft, sondern nur, falls bei einem Paket von Teilen noch einer dabei war.

"In einer saabarmen Gegend" ... schon merkwürdig .... per Vandalismus hätte man es anders machen können ....
Wenn man zu oft an der gleichen Stelle parkt, .... vor der Haustür meist unumgänglich ....
Früher habe ich diese Teile für ganz kleines Geld angeboten, und ewig gewartet ....
In einer saabarmen Gegend würde ich mich mit dem Halter event. mal zum Schnack treffen, aber bemopsen .... :/

Zurück
Oben