Außenspiegel

Das Glas ist nur geklebt. Innen ist eine Art Teller mit Zapfen ... mein ich ( kenne nur Saabprodukte ) ...
Entweder Markenübergreifend ähnlich, der Typ kennt sich da irgendwie aus, oder ein gezielter "Fachgriff" ....
Irgendwie ne ziemlich arme Nummer, bestimmt kein Fan oder Sammler, eher ein geiziger Endverbraucher oder so ähnlich.
Habe ich vor Jahren aus HH gehört, mit Schraubenzieher raushebeln.
Dort habe ich mal die äußeren Blinkergläser an jemandem verkauft dem die geklaut wurden.
Mit seinem 900 stand der immer auf einem größeren Parkplatz.
Ich sollte mir diese Sachen wohl mal als Ersatz in den Keller legen .... :/

Also ich gehe auch in erster Linie von einem Wiederverwerter aus.
Ich bin heute an einer Tankstelle in der gegend auf den Saab angesprochen worden (Gesprächspartner wohl um die zwanzig Jahre alt): schönes Auto, Saab habe er noch nie gehört. Dann kam die Beleidigung: ob Saab zu Opel gehöre? Die Form erinnere ihn an einen Kadett.

Soviel zur Verbreitung von Saab hier in der Gegend!

Jetzt hat er wieder zwei Außenspiegel, allerdings ist der linke jetzt bronze getönt und der rechte klar. Da werde ich wohl den rechten auch noch tauschen müssen:eek:

Ich muß ebenfalls den Außenspiegel wechseln, wie sind die Schritte um den Spiegel zu wechseln bzw. auszubauen? Für Hilfe wäre ich dankbar, Ersatz habe ich schon.

Den kplt. Spiegel. Die Nieten von der Abdeckung innen ist schon durchbohrt, mir scheint ich muß die Türabdeckung abnehmen um die abzumachen. Wenn ja, wie gehe ich am besten vor? Der Spiegel selber scheint einfach nur mit zwei Schrauben befestigt zu sein.

Ich hab eine Anleitung vom Türtausch gefunden, die passt aber nich ganz da ich einen 5-Türer habe.

Da Du die Abdeckung schon ab hast, musst Du beim elektrischen Spiegel nur noch die Schrauben rausdrehen, dan hast Du den Spiegel in der Hand
Dann ziehtst Du vorsichtig am Kabel bis Du den Stecker zu fassen bekommst und ziehst den ab...

Da Du die Abdeckung schon ab hast, musst Du beim elektrischen Spiegel nur noch die Schrauben rausdrehen

Leider ist genau die Abdeckung mein Problem, muß ich die Türverkleidung entfernen um diese abzubekommen? Mir scheint da fehlen ein paar Millimeter um sie mit Türverkleidung zu entfernen.

Nein, einfach leicht kanten und heraus ziehen.

Zurück
Oben