Aussentemperaturanzeige schwankt (nur im Winter) hin und her

Das Komische ist ja, daß bei allen hier beschriebenen Fällen - also auch bei mir - die angezeigte Temperatur einheitlich etwa 10°C höher ist als die tatsächliche!
Eigentlich relativ unwahrscheinlich, daß ein Kontaktproblem bei mehreren Fahrzeugen in etwa dieselbe Abweichung ergibt. Sachen gibts... :hmmmm2:

Vizilo
 
Bei mir zeigt er auch schon 2 Wochen lang 10 Grad mehr an. Bei uns war evtl. der Auslöser -21Grad. Danach war es defekt.
 
Muß nicht defekt bleiben. Vielleicht gibt es ja auch eine Spontanheilung:
Ich habe den Eindruck , daß sich die Außentemperaturanzeige wieder realistischen Werten annnähert.
 
Mein "Neuerwerb" erfreut mich auch mit dieser Anomalie... :smile: dürften schätzungsweise 4-6 Grad zwischen der realen und angezeigten Temperatur liegen... dazu fällt gelegentlich der Drehzahlmesser aus. Vermutlich habe ich mein Kontaktproblem hinten am Kombi-Instrument...
 
Zum Drehzahlmesser hab ich auch was :-).
Mein Dzm friert über Nacht ein, wenn es unter -5° hat. Die ersten 2km steht der Dzm dann auf konstant 300-1000U/min und wird dann langsam immer vitaler. Hab das bisher bei keinen meiner 9000er bemerkt.
 
meine Temperaturanzeige spinnt neuerdings auch. Hatte heute lauschige 22°C Außentemperatur, einen Tick später waren es wieder 0°C, dann wieder 14°C. Grrrr!
 
Ich hab seit heute auch wieder realistische Werte! :biggrin:
Naja, werd wohl trotzdem mal drunterkrabbeln und nachsehen.

Vizilo
 
War heute beim Freundlichen (wg Bremsen), der Außentemperatursensor ist von vorne außen durch den Spoiler zugänglich, an dem er auch befestigt ist.Von dort aus konnten wir ihn herausziehen und schmieren (BJ 98). Vielleicht bei anderen Baujahren anders. Weitere Beschreibung bei #20.
 
War heute beim Freundlichen (wg Bremsen), der Außentemperatursensor ist von vorne außen durch den Spoiler zugänglich, an dem er auch befestigt ist.Von dort aus konnten wir ihn herausziehen und schmieren (BJ 98). Vielleicht bei anderen Baujahren anders. Weitere Beschreibung bei #20.
ja ist etwas kompliziert beschrieben. Das letzte Mal war vor bestimmt 3 oder 4 Jahren, dass ich da dran war, bei meinem ersten 9000 CC ... :rolleyes:
 
War heute beim Freundlichen (wg Bremsen), der Außentemperatursensor ist von vorne außen durch den Spoiler zugänglich, an dem er auch befestigt ist.
ich muss mich berichtigen, genau so ist es wie im Zitat beschrieben, zumindest auch bei meinem 97er CSE!
Bei meinem 90er CC war der Stecker durch die geöffnete Motorhaube rechts vom Kühler zu finden.
 
Zurück
Oben