Äusseres Antriebsgelenk???

Bei mir hat sich bei einem Hebel von ca. 80cm und draufstellen nichts gerührt.
 
Nun,

wenn ich nicht 100 von diesen Muttern gelöst habe, dann habe ich keine gelöst.

Und ich habe die immer aufbekommen. Drauftstellen und wippen hat immer funktioniert. Auch bei Muttern, die mit einem LKW Druckluftschrauber nicht auf gingen (ja, gabs auch)....
 
Und ich habe die immer aufbekommen.
smilie-gross_357.gif
 
Ich habe mir dazu im Schwedenurlaub bei Biltema eine 3/4" Ratsche mit 32er Nuss dazu gekauft. War nicht teuer und tut seit einigen Jahren erfolgreich ihren Dienst. Die Ratsche ist (geschätzt) vielleicht 45-50cm lang. Draufstellen, ggf. ein wenig wippen und damit geht alles auf.
 
.Die Ratsche ist (geschätzt) vielleicht 45-50cm lang. Draufstellen, ggf. ein wenig wippen und damit geht alles auf.
Eben, genau so.

Ich habe auch einen LKW Ratschenkasten (3/4"). Damit geht das auch.
 
Hallo und Danke für die Tips ,werde sie alle beherzigen, nun habe ich heute auf Arbeit mit meinem Chef geschnackt und dann Holte er aus seiner Privaten Werkstadt ein LKW-Radkreuz und 1Meter Rohr ,angesetzt draufgestellt hat einmal geknackt und die Mutter war lose.
Wir haben sie wieder angezogen da ich das Gelenk erst am Samstag wechsel.
Bilder folgen, dann bis zum WE.
Gruß
oktron!!
 
Hallo!
Gelenk ist noch drinn war am WE in Coburg Familiere verpflichtungen aber diesen Samstag gehe ich bei!!
Gruß
oktron
 
Olle Ratsche mit 32er Nuss drauf, dann 150cm langes Heizungsrohr oder alten Auspuff als Verlängerung.
 
Mein fetter Nachbar (2m, 160kg) hat's mal mit Hilfe eines 2m Rohres geschafft, meine Stahlwille zu zerbröseln. War allerdings die 36er Mutter der Bremstrommel beim VW-Bus...also eher Landmaschine/Nutzfahrzeug.
 
Sowas geht nicht kaputt. Damit habe ich schon wirklich "mit roher Gewalt" Muttern gelöst, die selbst der LKW Schlagschrauber nicht gelöst hat...
 

Anhänge

  • 32er.jpg
    32er.jpg
    440,5 KB · Aufrufe: 30
Schraubstock habe ich auch schon gespalten....aber es war kein guter...

ein gute Schraubstock kostet auch richtig Kohle....

Mal abgesehen von einem Wettbeweb, "Wie bekomme ich Werkzeug kaputt"...und ich behaupte mal, dass so ein Gedore oder Facom Schlüssel beim Öffnen dieser 32er nie kaputt gehen wird. Richtig angewendet.

Wenn ich falsch rum drehe und 3 Meter Hebel nehme......
 
Zurück
Oben