Hallo erstmal an alle Saabianer !
Ich bin hier Frischling und stelle mich erst einmal vor: Tach !
Ralf aus Bielefeld, 45, seit 3 1/2 Jahren glücklicher Saabrio Pilot. Saab 9-3 Cabrio, Bj. 1999,
2 liter Turbo, kurz nach dem Kauf (km-Stand 45.000 !!!) Umbau auf LPG. Kein Schrauber !
Momentan habe ich 2... sagen wir Herausforderungen:
1. Aussetzer im mittl. Drehzahlbereich (2-3000 upm) seit 3 Tagen , teilw. auch im Schiebebetieb, zunächst nur bei LPG-Betrieb, nun auch im Benzinbetrieb. Standgas "unruhig", pendelt zwischen 900 und 1100.
Meine Vermutung: Da LPG-Luftgemisch zündunwilliger ist als Benzin-Luftgemisch könnte ich mir vorstellen, dass die Zündspule einen "Schuss" hat.
2. seit Kauf, bei geschlossenem Verdeck, ab ca. 140-150 km/h Windgeräusche, die schlecht zu orten sind. Kann sein, dass es aus den oberen Belüftungen kommt, oder doch eher die Gummilippe oben an der Windschutzscheibe ?
Bin für jeden Tipp dankbar !
Danke schonmal,
Ralf
Ich bin hier Frischling und stelle mich erst einmal vor: Tach !
Ralf aus Bielefeld, 45, seit 3 1/2 Jahren glücklicher Saabrio Pilot. Saab 9-3 Cabrio, Bj. 1999,
2 liter Turbo, kurz nach dem Kauf (km-Stand 45.000 !!!) Umbau auf LPG. Kein Schrauber !
Momentan habe ich 2... sagen wir Herausforderungen:
1. Aussetzer im mittl. Drehzahlbereich (2-3000 upm) seit 3 Tagen , teilw. auch im Schiebebetieb, zunächst nur bei LPG-Betrieb, nun auch im Benzinbetrieb. Standgas "unruhig", pendelt zwischen 900 und 1100.
Meine Vermutung: Da LPG-Luftgemisch zündunwilliger ist als Benzin-Luftgemisch könnte ich mir vorstellen, dass die Zündspule einen "Schuss" hat.
2. seit Kauf, bei geschlossenem Verdeck, ab ca. 140-150 km/h Windgeräusche, die schlecht zu orten sind. Kann sein, dass es aus den oberen Belüftungen kommt, oder doch eher die Gummilippe oben an der Windschutzscheibe ?
Bin für jeden Tipp dankbar !
Danke schonmal,
Ralf