Ausstattungsliste

Registriert
19. März 2012
Beiträge
95
Danke
8
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Gemeinde,

gibt es eine Möglichkeit, die Ausstattungsliste seines Saabs zu erhalten / auszulesen?
Bei meinen BMWs war immer ein Aufkleber mit den Ausstattungscodes auf der ersten Seite des Scheckheftes. Beim Saab leider nicht. Oder ist so ein Aufkleber irgendwo im Fahrzeug versteckt?

Oder gibt es eine Quelle, über die man mit der Fahrzeug-Ident-Nummer an die Daten übers Web rankommt?
 
VIN habe ich ja - und auch schon ausgelesen, Ausstattungsinfos gibts da jedoch keine.

Echt? Es hat einen Aufkleber mit den kompletten Ausstattungscodes an der B-Säule? Muss ich nachher gleich mal schauen ...
 
Die Codes zur farblichen Ausstattung auf jeden Fall.
 
Die Farbe kenne ich. Die konnte ich auch ohne Code zuordnen :smile:

Mir geht es im speziellen um das verbaute Infotainment ... und dabei ob das Infotainment separat oder in einem Business-Paket verbaut wurde.
Da ich den Wagen gebraucht gekauft habe, habe ich darüber keine Informationen.

Denn ich denke ich habe nur das 150er-System drin, obwohl beim Aero damals das Businesspaket mit dem 300er System günstiger war,
als wie wenn der Vorbesitzer die einzelnen Komponenten des BP in Verbindung mit dem 150er geordert hätte.

Ich habe die Lenkradbedienung, den 6-er CD-Wechsler, das verbaute Telefon. Aber eben nicht wirklich "wumme" wie durch 13 Lautsprecher + 300W zu erwarten wären.
Einen Sub in der Rückbank habe ich auch nicht "erspürt". Daher gehe ich vom 150er System aus.

Aber warum sollte jemand auf das Paket verzichten und lieber für mehr Geld weniger erhalten?
Irgendwas dünkt mir komisch dabei. Deswegen wüsste ich gerne, was da jetzt schlussendlich verbaut ist.
 
Okay... Ich war auf dem falschen Trip....
Bei den verbauten Soundsystemen ist das erste Indiz die Anzahl der eingebauten Lautsprecher. Im Handbuch für das Carentertainmant steht mehr drin. Dann meine ich noch hätte da 300 einen zusätzlichen Verstärker verbaut gehabt...

Sorry für die erste "Falschinformation"...
 
Ich hab sichtbare 7.

Wobei die hinteren und in den Türen verbauten Lautsprecher beim 300er wohl 2-Wege-Systeme sind (damit 7 Standardlautsprecher + 4 weitere Lautsprecher und + Sub = 13 Lautsprecher).
Ich weiß nur nicht, ob das 2-Weg-System ein Koax ist oder ob man dann auch zwei getrennte Lautsprecharabdeckungen sehen müsste. Ich hab bei mir in der Tür und hinten nur eine sichtbare Abdeckung, was eher für einen einzelnen Lautsprecher und damit erneut für das 150er System sprechen würde.

Mir will es nur einfach nicht in den Kopf, dass man nicht das BP nimmt und "gscheiden Sound" für weniger Geld hat.
Wenn der Erstbesitzer auf irgendetwas aus dem Paket verzichtet hätte - klar.
Aber es ist exakt dasselbe verbaut nur eben "wahrscheinlich" mit dem 150er.
 
Ich habe meinen original Auslieferungszettel aus dem Werk noch - da steht alles drauf
 
Na, das freut mich aber für dich :biggrin:

Meine Frage zielt ja darauf ab, was man machen kann wenn man diesen eben nicht hat.
 
Naja, danke ... aber das hilft nicht wirklich weiter. Interessant wäre, ob jemand ein Cab mit dem 300er System hat und mir sagen kann ob hinten in den Seitenteilen 2 Speakerabdeckungen je Seite verbaut sind oder nur eine.
 
Also bei mir hat es der ausliefernde Händler in das Serviceheft eingetragen, sowie in die Lieferpapiere. Da ich den Wagen aber selber konfiguriert habe, weis ich auch was drin ist :)

Zum Unterschied beim Cab:

Wenn du das 300er System hast, dann befinden sich hinter den Rücksitzen zwei 6x9 Zoll Tieftonlautsprecher.
Wenn du das 150er System hast, dann nicht.
 
Ich weiß, ich weiß.
Alles schon von mir geschrieben.

Mir geht es um die LautsprecherABDECKUNGEN.

Entweder zwei oder eine im Seitenteil hinten?
 
Eine…

Gruß, Thomas
 
Eine beim 150er oder auch nur eine beim 300er?
 
Ich habe das 300er System und ich habe eine Abdeckung…

Gruß, Thomas
 
Will jemand sein Soundsystem verkaufen? :biggrin:

Hab nähmlich immer noch 75´er :tongue:
 
Findet das alle Saabs aus den letzten Jahren? Bei mir findet das system (saabvin.com)nichts
 
Es ist immer nur eine Abdeckung egal ob 150er oder 300er Soundsystem. Die kleinen Hochtöner werden neben den vorhandenen Lautsprecher hinter die gleiche Abdeckung gesetzt.
 
Zurück
Oben