Austausch SID

Registriert
17. Juli 2012
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines SAAB 9-3 Cabriolet 2.0t SE (BJ 2000; 131KW). Leider hatte das SID eine Menge Pixelfehler. Daher habe ich ein funktionsfähiges SID ersteigert, welches laut Beschreibung des Verkäufers auch zu dem Modell passt. Leider zeigt das neue SID jetzt falsche Werte für die folgenden Funktionen:

- Geschwindigkeit: Wenn ich den Motor starte, zeigt das SID schon eine Geschwindigkeit von 10kmh an, jedoch steigt die kmh-Angabe auf lediglich 25kmh selbst bei einer Geschwindigkeit von ca. 90kmh
- Durchschnittlicher Verbrauch: ca. 30Liter/Kmh (auch im Leerlauf)


Das eingebaute SID hat auch eine andere Teile Nr.4710489 (stammt laut Verkäufer aus einem Saab 900 II (YS3D)
Bj. 02/1998 - 09/2002)
, während mein altes SID folgende Teile Nr. hat: 5260195.

Liegt es an der unterschiedlichen Teilenummer, dass die Funktionen nicht richtig angezeigt werden bzw. kann ich das neue SID irgendwie neu einstellen oder muss ich es zurückschicken?

Viele Grüße,
George
 
zurück senden, aus 900II in den 9-3 passt nicht
 
Und darauf achten dass SID vom Diesel und Benziner nicht die gleichen sind!
 

Die Adresse kann ich auch empfehlen. Seriös und sehr gutes Ergebnis. War mit dem Bedienteil der Klimaautomatik dort, der weiß, was er macht, keine billige Heimwerkerlösung.
Auch bezweifele ich, dass irgendein über ebay oder sonstwo gekauftes Gebraucht-Display frei von Pixelfehlern sein wird, egal was die Anbieter versprechen. Es sei denn, derjenige hat es selbst reparieren lassen. Dann wird es aber auch nicht günstig sein (vgl. den geposteten Link zum passenden SID).
 
Die Adresse kann ich auch empfehlen. Seriös und sehr gutes Ergebnis. War mit dem Bedienteil der Klimaautomatik dort, der weiß, was er macht, keine billige Heimwerkerlösung.
Auch bezweifele ich, dass irgendein über ebay oder sonstwo gekauftes Gebraucht-Display frei von Pixelfehlern sein wird, egal was die Anbieter versprechen. Es sei denn, derjenige hat es selbst reparieren lassen. Dann wird es aber auch nicht günstig sein (vgl. den geposteten Link zum passenden SID).

;-) oder selbst ausgebaut und zuvor überprüft..........einige können das!! grinzzzzz
 
Orthographisch gibt's auf der Seite definitiv Verbesserungsbedarf. Aber: Ich gedachte mein SID dort nächste Woche in die Reparatur zu geben... dürfte schneller gehen, als es nach England zu schicken - oder?
 
Orthographisch gibt's auf der Seite definitiv Verbesserungsbedarf. Aber: Ich gedachte mein SID dort nächste Woche in die Reparatur zu geben... dürfte schneller gehen, als es nach England zu schicken - oder?


Noch schneller gehts, wenn du es (wie in der Anleitung) selber machst.
Ist wirklich kein Ding, wenn du mit Schraubendreher und Bügeleisen umgehen kannst.
Ich hab meins und das eines Kumpels gemacht-war in ner halben Stunde erledigt.

Zu empfehlen ist auch dieses Video.
Der Mensch quatscht zwar ein wenig viel-aber im Grunde wird der richtige Weg gezeigt.
Ich hab statt des Schaumstoffteils, das Kabel erwärmt und somit besser verklebt.
Ist letztendlich dir überlassen.
 
hatte SID in England zu Reparatur, innerhalb der Garantiezeit wieder Ausfall gehabt,
beim 2. Hinschicken angeblich nie dort angekommen...(leider nur als Päckchen verschickt)
Hab' seit dem nur noch bei Domhöfer reparieren lassen.
 
hatte SID in England zu Reparatur, innerhalb der Garantiezeit wieder Ausfall gehabt,
beim 2. Hinschicken angeblich nie dort angekommen...(leider nur als Päckchen verschickt)
Hab' seit dem nur noch bei Domhöfer reparieren lassen.

Das ist ärgerlich.
Übrigens, wenn man per DPD verschickt, dann ist auch ein Päckchen automatisch versichert und billiger als mit der Post ist es auch.
 
Hast du dir das Angebot wirklich durchgelesen? Da steht "Altteilerückgabe erforderlich!". Für den Preis kannst du auch deines "entpixelfehlern" lassen.

Flemming
 
mein SID hat aber nicht nur Pixlefehler, sondern auch einen roten Punkt auf dem Display und ich glaube der lässt sich durch eine Pixelreparatur nicht entfernen..

IMG_1196.JPG
 
Zurück
Oben