Austausch SID

mein SID hat aber nicht nur Pixlefehler, sondern auch einen roten Punkt auf dem Display und ich glaube der lässt sich durch eine Pixelreparatur nicht entfernen..

Das sieht aus, als hätte mal jemand mit ordentlich Kraft drauf rumgedrückt. - Wenn das schon eine Weile so aussieht, dann ist ein Austausch fällig.
 
Falsche Birne mit zu großer Hitzeentwicklung.

Keine Ahnung wie der Anbieter das sieht wenn das Display defekt ist. Irgendwer (keine Ahung ob hier oder in 9-5) hatte berichtet dass bei ihm nicht nur da Ribbon Cable sonder auch das Display mit getauscht wurde. Vielleicht mal danach suchen und den gleichen Anbieter wählen.

Flemming
 
Irgendwer (keine Ahung ob hier oder in 9-5) hatte berichtet dass bei ihm nicht nur da Ribbon Cable sonder auch das Display mit getauscht wurde.
Daran erinnere ich mich auch....

edit
http://www.ebay.co.uk/itm/SAAB-93-9...arts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item1c24d259b1 bietet an:
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Not only is the faulty ribbon cable & screen replaced, but your unit will undergo a full refurb, including replacing blown bulbs, faulty speakers[/FONT]

 
Daran erinnere ich mich auch....

edit
http://www.ebay.co.uk/itm/SAAB-93-9...arts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item1c24d259b1 bietet an:
Not only is the faulty ribbon cable & screen replaced, but your unit will undergo a full refurb, including replacing blown bulbs, faulty speakers


Naja, wobei ich das als " wir reparieren ihr Kabel und damit das defekte Display" + Lautsprecher+Glühbirnen interpertieren würde.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man für ca 65 € das Kabel und das Display repariert bekommt.
Allein das Kabel mit Display wird für ca. 90 € im I-Net angeboten.
Vielleicht sind die 65 € das Kabel und alles andere Aufpreispflichtig?
Ansonsten würde ich in so einem Fall, den nächsten Schrotthändler aufsuchen und das SID ausbauen (in diesem Fall ist ja der SID Type ziemlich egal)und dann das eigene reparieren (lassen). Sozusagen: aus 2 mach 1
Das Display ist ja in den aller seltensten Fällen hinüber. Mitunter bekommt man sowas günstig bei Ebay
 
War mir in dem Zusammenhang nur aufgefallen, hab keine eigene Erfahrung damit und weiß auch nicht genau, wie das gemeint ist - ggf. hilft's ja nachzufragen.
Ansonsten hast du natürlich recht mit den Möglichkeiten der Ersatzbeschaffung.

Den von Flemming gemeinten Beitrag habe ich trotz Suche auch nicht mehr gefunden.
 
So, mein SID ist aus Borken zurück. - Ging super schnell: Am Donnerstagmorgen ging's zur Post, am Freitag wurde es repariert und am Samstagmorgen war es schon wieder auf dem Rückweg (und ich hatte den Link für die Paketverfolgung). Gestern Abend (Mo) hab ich's dann von der Post geholt und wieder verbaut. - Wenn das Wochenende nicht gewesen wäre, hätte es binnen dreier Tage geklappt.
Nun ist es ein wenig ungewohnt, dass das Display wieder brauchbare Informationen liefert... :rolleyes:
 
Zurück
Oben