Austausch SID

Registriert
03. Sep. 2006
Beiträge
50
Danke
0
Hallo an Alle,

heute hat es endlich geklappt und ich konnte mir bei e... ein gutes SID ersteigern.

Jetzt meine Frage: Kann ich das Teil selbst tauschen und wenn ja, wie und welches Werkzeug benötige ich dafür?

Grüße aus Berlin

Peter
 
Austausch SID Auf Thema antworten

Hallo!
Du kannst mit einem ganz flachen Schraubendreher vorsichtig das SID raushebeln,ansonsten Radio ausbauen und von unten das SID herausdrücken,Stecker abmachen,neues SID anschliessen,einbauen,Radio rein und gut ist.
Gruß,Thomas
 
leichter geht es mit einem ganz normalen Messer aus dem Essbesteck - der Schraubenzieher ist eigentlich zu dick
 
Aha

Ich dachte da brauche ich irgend ein besonderes Werkzeug, denn am SID sind ja genau wie beim Radio vorn zwei kleine Löcher. Wenn ich die nicht zur Montage bzw. Demontage brauche, hätte man die doch auch weglassen können. Oder sehr ich da was falsch?

Grüße

Peter
 
Einfach Radio ausbauen und dann das SID von hinten heraus drücken.
Vergesst Schraubendreher und Messer so gibt es keine Kratzer oder Maken!
 
ich glaub nach rd. sechs Jahren ist das SID getauscht.
 
Manche Saab-Zentren tauschen das kostenlos aus (besser noch: für einen anstandshalber gespendeten 5er oder 10er in die Kaffeekasse). Wenn der Weg nicht zu weit ist, einfach mal vorbeifahren oder anrufen, was das so kostet. Selbst wenn es berechnet wird, wird es nicht die Welt kosten.
 
Nur beim Ausbau einen Tuch under dem Messer legen damit das Holz nicht kaputt geht.

Grüße

Pawel
 
Kann man eigendlichauch ohne SID fahren, will meins reparieren lassen.

Gruß aus Stolberg
 
geht sich nur um das SID, Klimadisplay ist oki.

Gruß aus Stolberg
 
Ohne SID hörst Du den Blinker nicht (der Blinker blinkt aber trotzdem wie er soll). Wenn ich das richtig im Kopf habe geht auch die Hupe nicht. Natürlich keine Uhrzeit, keine Radio-Sender-Anzeige, aber damit kann man ja leben.
 
hallo kann mir jemand sagen ob man die sprache von englisch auf deutsch umstellen kann im sid , ich habe dieses bei mir drinne

Unbenannt.jpg
 
Hallo Leute,
die Löcher sind für metrische Gewindeschrauben, also einfach passende Schräubchen rein (vorsichtig: Kunststoffgewinde...!) und dran ziehen, dann kommt das Ding super raus.
Gruß
Andreas
 
Suche ein gebrauchtes Sid für 9-3 aus 2000. Gibt es da Unterschiede oder kann ich nach Optik danach suchen? Wo kann ich mal am besten danach suchen? Gibt es einen guten Schrottplatz für Saab ? Wohne nähe Venlo und NL Grenze Kleve, würde deshalb auch mal nach Holland fahren.

Kennt einer von euch da eine gute Adresse wo Saab Schrott zu finden ist?

Gruss Lanceros.
 
Zurück
Oben