Austausch SID

Hat das schon mal jemand hier im forum gemacht? Ich habe irgendwo gelesen, dass es relativ aufwendig sein soll
Ich selbst bin von sid2 auf sid3 umgestiegen, allerdings von einer limo :-/
 
Danke für die schnellen Infos. Derzeit funktioniert das SID wieder. Ist wohl vom Wetter abhänig???

Was ist eigentlich mit dem Tausch von Radi/CD? Ich würde gerne ein modernes Radio mit Navi und Telefon Freisprechanlage einbauen. Was sagt dann das SID dazu?

Gruss und schönes Wochenende Lanceros Cabrio 9-3 /2000
 
Zeigt dann keine Sender mehr an, ansonsten alles bestens.
 
bei mir hat nach dem einbau eines normalen radios in meinen ersten saab und auch in dem jetzigen das sid gesponnen , ging immer an und aus, nach durchtrenne der kabel von radio zum sid war alles io
 
Hat das schon mal jemand hier im forum gemacht? Ich habe irgendwo gelesen, dass es relativ aufwendig sein soll
Ich selbst bin von sid2 auf sid3 umgestiegen, allerdings von einer limo :-/
Hm, über was für einen Wagen redest du? Ursprünglich ging es hier wohl um einen 931, bei dir steht ein 902 im Profil. Beim 902 hab ich das gemacht bzw. das Umstellen mit dem Tech2 machen lassen, hab ein gebrauchtes aus einer Limo für 10€ bekommen. So weit kein Problem, eine Sache von wenigen Minuten (einigen Sekunden). Vermute das es beim 931 nicht anders aussieht.

Flemming
 
Japp, ich bin beim 902.
Hast du den 10er für das SID oder fürs umprogrammieren bezahlt?

Wenn es so schnell geht, wird es wohl Kaffe-Kassen-Tarif sein.
Dann müsste ich in SE oder HL nur noch einen finden, der das macht.
 
Na ja, ich hab (so ich das noch richtig im Kopf habe) 20€ für SID2 und Radio bezahlt. Ohne Code, aber das was seinerzeit kein Problem. Umprogrammieren musst du so um 1/4h Arbeit rechnen. Also irgendwo zwischen kostenlos (Werbemaßnahme, guter Kunde) bis 35€.
 
hallo kann mir jemand sagen ob man die sprache von englisch auf deutsch umstellen kann im sid , ich habe dieses bei mir drinne

Anhang anzeigen 61147

Moin in die Runde!

Kann man ein solches (siehe post #15) SID aus dem 902 wohl auch statt des SID1 in einem 9-5 verbauen? Brauche die allermeisten Anzeigen - Radio bau ich ohnehin auf 1-DIN um - nicht, aber vermisse arg die ANALOG-Uhr.
Wäre geil, wenn das passen würde.

allzeit möglichst wenig Ablenkung beim Fahren ;)
 
Kann man ein solches (siehe post #15) SID aus dem 902 wohl auch statt des SID1 in einem 9-5 verbauen? (...) Wäre geil, wenn das passen würde.

Passt nicht. Sowohl die Bauform (900II oben gerundete Ecken und etwas höher), als auch die Kabelage. - Die Digitaluhr, die mit dem Night-Panel dunkel wird, ist leider auch beim 9³I ein Manko...

Wenn Du es allerdings nur auf die Uhr anlegst, dann könnte Dir eventuell jemand helfen, der Schaltpläne entschlüsseln kann. Da könnte Dauerplus reichen...
 
Danke für die Antwort.
Dann muss ich wohl ein zusätzliches Loch bohren und da eine Analoguhr dahinterschrauben. Denke mal auch, dass Dauerplus reichen sollte. Die darf auch gern dauerbeleuchtet bleiben.
Ist die ANALOGuhr vom 902 bzw. 9-3 im Durchmesser wohl kleiner oder genauso groß wie die im 9000er?

oder sonst die Blende entsprechend oben bearbeiten, so dass sie in das Loch von SID1 im 9-5 passt?!? Oder ist das Teil im 902 nicht breit genug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man wohl im 9-5 EZ 8/2000 einfach statt des SID1 ein SID2 einbauen? Welche zusätzliche Funktionen hat die zusätzliche SET-Taste?
 
Ja, funktioniert.


ACHTUNG: gültig für den 9-5er (da hier eigentlich im falschen Unterforum):
upload_2014-8-5_22-16-11.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die ANALOGuhr vom 902 bzw. 9-3 im Durchmesser wohl kleiner oder genauso groß wie die im 9000er?
Der 931 hat wie der 9-5 keine analoge Uhr! 12V müsste der aus dem 902 reichen, denn sonst würde sie ja stehen bleiben. Es kann aber sein, dass die Uhr nicht alleine funktioniert sondern die ganze Platine braucht. Denn zumindest beim SID3 des 902 kann sich die Uhr automatisch per RDS stellen. Da muss also mehr hinter stecken als eine reine elektromechanische Uhr.
 
DANKE!

Werd mal schauen, ob ich so ein 902-Teil irgendwo günstig finde, und dann bei etwas mehr Zeit schauen, wie man die Analoguhr integriert bekommt. Hält ja inzwischen wieder Einzug in diversen Premium-Limousinen ;)

Auf die zusätzlichen Funktionen des SID2 kann ich aber verzichten, bleibe also beim SID1. DANKE dennnoch für die detaillierte Auflistung.

PS
Wie groß ist der Durchmesser der Uhr im 902? Falls genauso groß ist wie im 9000, bräuchte ich erst gar nicht groß auf die "Pirsch gehen" ;)

PPS
Welche Funktionen des SID1 hat wohl das SID aus dem 902 auch und sind die Stecker kompatibel? Oder kann das SID3 aus dem 902 keine Fehlermeldungen des 9-5 anzeigen? äußeren Abmessungen wären erstmal sekundär.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch eine letzte Frage zum SID aus dem 902:
Kann man bei dem die Zeit manuell einstellen wie beim 9000? - Finger in die Mitte und drehen ?
Falls sich die Zeit bei dem Ding nämlich nur automatisch via RDS-Gedöns *keepitsimple* einstellen lässt, bau ich mir eine Uhr aus dem 9k ein.
 
Stimmt, die Knöpkes. Und das heißt auch, dass die Uhr die Platine des SID braucht.

Wie schon gesagt, SID (und allgemein Geräte mit Bus) aus dem 902 gehen nur in diesem (Hm, Ausnahme wohl die T5). Der 902 hat ein anderes Bussystem. Du wirst mit SID und Radios untereinander nichts tauschen können.
 
Zurück
Oben