aut. Sitzheizung und Radsturz

Dann warte! :smile: Sicher kannst du das bei allen Möglichen machen, aber das Ergebnis ist irgendwie... nun, anders.
Hallo da bin ich ja mal gespannt wie sich das warten lohnt.Hab das S Fahrwerk und hab es geschafft dank falscher Spur und Sturz meine neuen Reifen in 7000 km runter zu radieren. Spitzenleistung!!Gruß vision noisia
 
Hallo da bin ich ja mal gespannt wie sich das warten lohnt.Hab das S Fahrwerk und hab es geschafft dank falscher Spur und Sturz meine neuen Reifen in 7000 km runter zu radieren. Spitzenleistung!!Gruß vision noisia

Super!:rolleyes:

Der aktuelle 16"Reifensatz auf meinem Schwarzen ist 40tkm jung und hat sicher noch für weitere 10tkm Restprofil....
 
Hallo
Kurze Frage mal an die Fahrwerksexperten!
Kann es sein, dass bei der oben angehängten Einstelltabelle, die Werte im Benutzungsbeispiel vertauscht sind?
Und sehe ich das richtig, dass bei den hier im Forum schon öfters geposteten optimalen Einstellwerten, ich in der Tabelle ziemlich weit oben links lande? Oder bin ich total auf'm Holzweg?
Ich hab nämlich morgen einen Termin zum Fahrwerksvermessen und wollte das wenigstens selbst erst mal einigermaßen verstehen!
Vielen Dank schon mal
Gruß
Daniel
 
Sehr wahrscheinlich sind die Bodengruppen unserer Fahrzeuge schon derart durchgeritten, dass sich ein positiver Sturz (wie auf obiger Tabelle) eh nicht mehr einstellen lässt :biggrin: Keine Ahnung, wie und wodurch man das korrigieren sollte... Ich habe bei fast allen meinen Wagen, egal ob Turbo o.n., 15" oder 16" fast alle Plättchen raus, und bin immer noch im Negativbereich...
 
Aber empfohlen wird doch hier immer forlgendes:
"
wenn`s laufen soll:
Sturz leicht negativ,0 bis -30`(keinesfalls größer)
Nachlauf,1°(handlich) bis 2°30`(Spurstabil) Unterschied links/rechts<15`
Vorspur(gesamt),2`bis 8`
"
Und da steht doch leich negativ, also wäre es bei Dir doch dann OK!?
Aber:
Wo befindest sich denn nun der Bereich auf der Einstelltabelle und wie komme ich dahin wenn ich nicht in der Mitte, beim Richtwert landen will, sondern in den empfohlenen Bereich ?
 
Mach mal die Suche, bitte. Wir hatten das gerade in einem anderen Fred recht ausführlich. Hab gerade keine Zeit...
 
Den thread

http://www.saab-cars.de/99-90-900-i/47984-spurdaten-achsvermessung-2.html

hatte ich mir schon durchgelesen, aber richtig schlau bin ich daraus auch nicht geworden!
Aber ich werde, wenn ich morgen die Fahrwerkswerte habe, diese hier oder da noch mal Posten! Ich bin auch erst mal nur zur Vorvermessung! Ich habe mit der Werkstatt ausgemacht das, die mir für den doppelten Preis auch das mit den Unterlegscheiben, unterm Querlenker machen könnten, sofern ich diese dann mitbringen könnte! Fand ich eigentlich ganz OK!
 
Zurück
Oben