Auto ist ausgeschaltet - Warnblinkanlage geht an

Registriert
08. Aug. 2024
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Mein 900 II, Bj. 1997 hat(te) folgendes Problem: nachdem ich den Wagen ausgemacht, Zündschlüssel abgezogen und Tür verriegelt hatte, ging die Warnbinkanlage los; ca. 5 Minuten, dann ging sie aus. Keine Probleme im Normalbetrieb. So ging mein Verdacht zum Blinkerrelais, doch das war i.O. Dann ist mir beim Fahren auf der AB die Lichtmaschine durchgebrannt. Die Fehlerauslese hat ergeben, daß es bei den elektrischen Komponenten eine Stromunterversorgung gab. Alles wieder bestens; dachte ich das "Nachblinken" hatte ich dennoch zweimal, jetzt nicht mehr. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte, bzw. gewesen sein könnte? Die WB-Anlage hängt an der Sicherung, die die Einspritzung mit regelt. Da ist mir bei der Betätigung (Stau), mal der Wagen ausgegangen - Sicherung durchgebrannt. Nach Ersatz und Auslese der Fehermeldung (Achtung/SRS) alles bestens. Freue mich über jeden Tip!
 
Hm, mein erster Gedanke beim Lesen ging in Richtung, dass die Alarmanlage die Warnblinker eingeschaltet hat. Auch das Abschalten der Warnblinker nach einer gewissen Zeit passt ja zum Verhalten bei einem Alarm. Aber ohne Hupton...? Oder hat mal jemand die Alarmhupe ausgebaut?
Irgendeinen Zusammenhang muss es ja damit geben, wenn das Einschalten der Warblinker jedes Mal unmittelbar nach dem Abschließen des Autos erfolgt(e)...
 
... vielen Dank für den Tip! Ich werde das mal in diese Richtung verfolgen! Die Alarmhupe ist nicht ausgebaut.
 
Kannst ja Mal versuchen die Alarmanlage auszulösen. Per FB abschließen und dann per Schlüssel die Tür öffnen. Oder vorher die Motorhaube vor dem anschließen entriegeln, nach dem Aktivieren der Alarmanlage dann hoch klappen.
 
Oder vorher rausfinden was denn eigentlich genau passiert, siehe oben. Dafür braucht es erstmal nichts weiter. Wenn sich das Problem damit noch nicht auflöst, dann kann man weiter schauen.

PS: wenn der Wagen mechanisch abgeschlossen wird, ohne Fernbedienung, dann sollte sich nur die Wegfahrsperre aber nicht die Alarmanlage aktivieren.
 
Zurück
Oben