Auto Quiz

Stop mal.
Basis Lancia = Italien.
Aufbau aus einem anderen europäischen Land.
Nicht Frankreich, nicht Schweiz, und deutsch ist das Teil auch nicht :questionmark:
 
Zusammenfassung:

Hersteller: Lancia, Italien, Typ ist noch offen
Karossier: aus einem anderen europäischen Land (nicht England, Frankreich, Schweiz, Deutschland)
 
Die Lancia Belna war der französische Lizenzbau der Lancia Augusta. Verhält sich größen- und motormäßig zum Gesuchten wie ein Polo zum Phaeton.

Das Foto verhält sich größenmäßig wie eine Unterlegscheibe zum Phaeton.
Ich bin raus, viel Spaß mit dem Pixelsalat.
 
Auch Franzose.

@ SaabScania900: Nach den vorliegenden Infos kann man es auch ohne Foto herausfinden. So viele Vorkriegsmodelle der Oberklasse gibt es ja nicht von Lancia. Und das Styling lässt auch das Baujahr plus/minus 1 Jahr erahnen. Abgesehen davon bleiben auch nur ganz wenige europäische Länder übrig, wenn es nicht Deutschland, Frankreich, England, Italien, Schweiz (und Liechtenstein) ist.
 
Lancia Astura ist richtig. Nun haben wir die Basis mit dem 8-Zylinder-Motor.
 
Lancia L2B Kempton Park


1329938111_4e712aa145_z.jpg

:questionmark:
 
Man beachte, dass das gesuchte Auto 4 Türscharniere hatte, dieser hier 2.

Außerdem ist das keine richtige Typbezeichnung. Das müsste ein Dilambda sein, also älter als Astura.
 
Man beachte, dass das gesuchte Auto 4 Türscharniere hatte, dieser hier 2.

Außerdem ist das keine richtige Typbezeichnung. Das müsste ein Dilambda sein, also älter als Astura.

Bei der Bildgröße :rolleyes: wenn man schon solch spezielles Vorkriegsgedöns erfragt dann bitte so das man auf dem Bild etwas erkennen kann.

*Ironiemodus an*

Was ist das?

quiz18.jpg

*Ironiemodus aus*
 
Gratulation. Du hast es!

Sodomka entstand als Kutschenfabrik in der Tschechoslowakei Ende des 19. Jhdts. Man baute Nobelkarosserien auf allen möglichen Luxusautos auf. Es gibt von Sodomka eine Riesenpalette mit allem, was Rang und Namen hatte. Natürlich auch CZ-Produkte wie Walter und Aero. Man baute auch Autobusse. Unter den Komunisten gab es nur noch Busse. Renault stieg ein, aber inzwischen ist die ehemalige Firma Karosa Teil von IVECO und firmiert als IVECO CZ.

Ich hatte die Firma in deutsch, englisch und französisch angeschrieben, um Fotos zu bekommen. Keine Antwort. Da meldete sich ein Rentner aus der Region, der einen Y10 fuhr und in Turin um eine BA angefragt hatte. Die Deppen schickten eine in italienisch. Dann fragte er in Frankfurt an. Die schickten ihm ein T-Shirt und beglückwünschten ihn zum Auto, aber er solle sich bei mir melden. Von mir erhielt er eine BA in deutsch. Er war so happy, dass er unbedingt Mitglied werden und die BA und den Beitrag zahlen wollte. Das mit der Zahlung wäre wohl umgerechnet auf eine Monatsrente hinausgelaufen. Das kann man ja nicht annehmen! Also sagte ich ihm, er könne ja mal bei Karosa fragen, warum sie alle E-mails ignorieren. Er ging persönlich hin und hat die solange genervt, bis sie Fotos aus dem Archiv holten. Etwas OT, aber immer wieder nett, was man in der Szene so erlebt.

SAABOTÖR ist dran.
 
92341-auto-quiz-wasndas-glx.jpg


Gefragt sind:

1.Hersteller
2.Designer
3.VIN

:vroam:
 

Anhänge

  • Was'ndas glx.jpg
    Was'ndas glx.jpg
    30 KB · Aufrufe: 52
Zurück
Oben