Auto Quiz

Übrigens:

Grundsätzlich ..............

Grundsätzlich bedeutet juristisch gesehen vom Grundsatz her in der Bedeutung von im Prinzip, in der Regel (Ausnahmen sind möglich)

Du langweilst ................

Darf ich dir ein Buch empfehlen?

Heul doch 1.jpg

:biggrin:

In diesem Sinne gute Nacht :flute:

Ja Stimmt. Heute ist Lösungstag...:fisheye:

Sehr geiler Sound!

Klarer Fall von Motorradmotor - Optik, Hubraum und Eckdaten lassen auf CB 750 schliessen.
Jo, es hält sich die Mär, man habe im Labor versucht, dass Ding totzudrehen. Bei 13000 U/min ist dann der Prüfstand geplatzt *lol*

Japaner sind kleiner..........

Klarer Fall von Motorradmotor - Optik, Hubraum und Eckdaten lassen auf CB 750 schliessen.
Jo, es hält sich die Mär, man habe im Labor versucht, dass Ding totzudrehen. Bei 13000 U/min ist dann der Prüfstand geplatzt *lol*

Motorradmotore standen zwar Pate, was im S800 steckt, ist allerdings eine eigenständige Entwiicklung.
Wassergekühlte Motore kamen bei Honda erst später im Motorrad.

Ein sehr schöner Bericht über den ersten Japaner in Deutschland.

[video]http://de.sevenload.com/sendungen/Motor-Mobil/folgen/Ir0ZPQN-Mit-Stil-Honda-S800[/video]

Gruß->

Frage an den Erkennungsdienst

...ich kann mich zwar erinnern, dass es so einen ähnlichen Thread schon mal gab, aber weder Suche noch das komplette Durchklicken des Stammtisches haben ihn mich finden lassen...

Einfache Frage:

Wer kennt dieses Auto?
(Hersteller/Typ)

Das Foto stammt von einer Tour für historische Fahrzeuge in Portugal.

image.jpg
image.jpg

Weißt Du es? Ist das ein Rätsel oder willst Du es selbst wissen?

Das Auto hat eine portugiesische Zulassung. Ich würde es zeitlich so um 1965 einordnen. Es gab ja in Portugal einige Autohersteller mit kurzer Lebensdauer. Denkbar wäre auch ein Brasilianer.

Wann war die Rallye und unter welchem Namen lief die?

Hallo

- es ist eine echte Frage..
Habe die Anfrage hierhin verschoben - hier sitzen doch die echten Experten
Und der Ersteller des Beitrags hatte den Thread wohl gesucht!

acron :-))

via tapa...

Weißt Du es? Ist das ein Rätsel oder willst Du es selbst wissen?

Das Auto hat eine portugiesische Zulassung. Ich würde es zeitlich so um 1965 einordnen. Es gab ja in Portugal einige Autohersteller mit kurzer Lebensdauer. Denkbar wäre auch ein Brasilianer.

Wann war die Rallye und unter welchem Namen lief die?

Ich weiss es leider nicht, kann also auch nicht lösen. Zeitlich würde ich es von Design her eher in Richtung Mitte/Ende 70er einordnen. Die Ausfahrt war gestern und heute. ....jaaa, gute Idee mal den Veranstalter (http://www.caaca.pt/) ergoogeln und sehen, ob es eine Starterliste gibt... (leider nicht) mach ich gleich mal...

Habe per Mail angefragt...halte Euch auf dm Laufenden, aber vielleicht weiss es ja wer eher...

Das ist ein Suzuki SC 100. In Deutschland habe ich den nie gesehen, in Holland sind davon einige verkauft worden. Bauzeit war Ende der 70er bis Anfang der 80er.

aber vielleicht weiss es ja wer eher...

Also ICH wüsste es, kann man auch was gewinnen ? Einen Namenszusatz im Profil ? Ach, ist ja kein Admin involviert, damn :biggrin:

Ist jedenfalls ein Auto, welches ich noch live im deutschen Strassenbild erlebt habe - man wird eben alt...

Es handelt sich hier um einen Suzuki Cervo.

Die mittleren Zusatzscheinwerfer waren eigentlich waagerecht montiert ab Werk, der Rallyeteilnehmer auf Deinem Bild hatte wohl ein Faible für den senkrechten look...

1305395719_Ah28jtwfw1.jpg

(for sale, 7.500 Euro, restauriert)

Juhuu, Ihr seit echt gut!
Ich geb den Wissenden mindestens ein Reichenbrander aus :smile: wenn ihr mal in Chemnitz seit. ...alternativ: Saab Treffen.

Ich fand die Kiste ganz gut gestyled und hätte den Wagen niemals japanischer Produktion zugeschrieben. Man lernt nie aus.
Danke noch mal!

http://www.degraeve.de/general/SC1001_D.HTM

Interessant ist auch die Parallele zu SAAB.
Ursprünglich war der Kleine mit einem 2 Takter ausgerüstet.

Datenblatt

[video=youtube;Q7T4BckxG9A]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Q7T4BckxG9A[/video]

Es grüßt......

Danke für die Einladung! Ich fand den Suzuki auch immer ganz sympathisch. Ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern, wann ich zuletzt einen in freier Wildbahn gesehen habe.Der SC 100 rostete auch ganz gut, wie viele Japaner aus der Zeit.

bin ja mal gespannt, ob Ihr den auch zuordnen könnt .....

es gibt auf dem Bild einen wirklich sehr deutlichen Hinweis zu sehen, man muss nur wissen wo :tongue:

105442-auto-quiz-oldtimer.jpg

Anhänge

• oldtimer.jpg
    oldtimer.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 72
Interessantes "Ding" links auf neben dem Lenkrad auf dem Armaturenbrett

Zurück
Oben