Auto Quiz

Lizenzbau dachte ich mir auch schon,
dachte eher an Citroen als an Renault ..

PS: Echt hässlich der Kahn

Jo, korrekt - auf dem Weg war ich auch schon, weil die url aus Pakistan war. Im Iran ist es allerdings üblich, in Lizenz westliche Vorbilder nachzubauen, z.B. Peugeots + Talbots, auch Japsen.

So bedeutend isser nun auch wieder nicht und wenn nicht grad Handelsembargo ist, verkauft er höchstens im eigenen Land, bzw. an Nachbarn.

gehts weiter?
Sonst poste ich gleich mal einen schönen :smile:

Auf ein Neues :rock: geht ja schon weiter :rolleyes:

92447-auto-quiz-quiz27.jpg

Anhänge

• quiz27.jpg
    quiz27.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 37

WIKI :
It is the fastest growing automobile manufacturer ever recorded in history of this industry.
Iran Khodro, the largest car manufacturer in the Middle East, produced 774.965 units of passenger cars and commercial vehicles in 2010

Komm, es war ja kein Vergleich zu VW oder GM ersichtlich und im Vergleich zu so manchem anderen Hersteller schon sehr bedeutend, was die Stückzahlen angeht ;-)

:eek: Von der Dreckkarre? Aber zwischen produziert und verkauft liegen bekanntlich Welten :biggrin:

Britische Fertigungstoleranz gepaart mit Ami-Design, ich Tippe mal auf den Subkontinent?

Die Verarbeitung liesse eher auf China der 70iger Jahre schliessen - Guang Hua Zong "Rote Fahne" oder sowas.

Sieht aus wie eine schlecht Kopie vom Fiat 1500, aber weder China noch Indien????? Die Japsen haben ja auch mal so angefangen...Lienznachbau oder Eigenentwicklung?

Weder China noch Indien!
Eigenentwicklung, angeblich ja, sagt unseriöse Quelle, müsste ich genauer recherchieren :s: ist es sehr von Bedeutung?

EDIT: Scheint eine Eigenentwicklung zu sein. Lustige Story :rofl:

Zurück
Oben