Auto von Mickey Mouse

Registriert
10. Aug. 2006
Beiträge
482
Danke
96
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Liebes Stammtischpublikum,
ich hatte noch nie Komplexe wegen (m)eines Autos – mit dem Saab ist sonst eher das Gegenteil der Fall.
Aber als ich heute in die Tiefgarage kam, hat sich ein solches Gefühl kurz bei mir eingeschlichen. Warum? Eingekeilt zwischen einen Mittelklasse-Ford und einen Peugeot Kleinstwagen, erschien mir mein Saab wie ein Zwergenauto. Wie das Auto von Mickey Mouse. Winzigklein.
Es war wirklich nur ein kurzer Augenblick, den ich fotografisch festgehalten habe.
Schönen Donnerstag weiterhin!
 

Anhänge

  • Saab.jpg
    Saab.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 185
Mittagspause und es regnet... ;-)
Nee, mir ist nur eben aufgefallen, wie aufgeblasen Autos heute sind. Im Vergleich zu 70er-Jahre-Wagen...
 
Das hat auch den Vorteil, dass der Saab auch noch in die Parkfläche passt.
Mit dem Nachteil, dass wahrscheinlich viele daneben parken wollen, damit sie noch die Tür auf bekommen...
 
Menschen werden auch größer und leider oft immer fetter. Ferner wollen sie alle mehr Platz in ihren Kisten, was die Autoindustrie damit erfüllt.
 
Offensichtlich sind aber die Bauvorschriften/Normen für Tiefgaragen noch von 1950.
Bei uns wurde jetzt ein Mehrfamilien-Haus bezogen, bei dem die TG nicht nutzbar ist.

Die Zufahrt ist zu eng.
 
hehe. als ich (vor 7 Jahren) jemandem mitgeteilt habe, dass ich mir einen Saab kaufen werde, war die Reaktion:

"Das ist doch so ein riesiger schwedischer Kasten" :-)
 
Das ärgerliche daran: Viele von den "Dicken" rammeln offenbar gerne mit ihren Türen gegen alte Zwergenautos.
 
War mit dem 9-3er mal in einer Tiefgarage derart klaustrophobiemäßig eingekeilt zwischen fettärschigen SUVs, dass ich ca. 45min. nicht rauskam...:puke:
 
Findest Du wirklich...? :biggrin:
(Alles Ansichtssache... :redface:)


attachment.php
 

Anhänge

  • DSC06128.jpg
    DSC06128.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 181
Bei der Garageneinfahrt wird es auch eng... Aber dein Saab könnte hier wenigstens unter dem Monster parken :smile:
 
Haste Dich nicht getraut, was zu sagen, als die SUV-Fahrer ausgestiegen und weggegangen sind?? :eek:

Ich saß nicht im Auto fest, sondern ich kam damit nicht aus der Parklücke, bzw. erst durch endloses millimeterweises Hin- und Hergekurbel.
Gerade rausfahren ging nicht wegen der Enge der Tiefgarage. Man kam schlichtweg nicht mehr um die Ecke.
 
Aber als ich heute in die Tiefgarage kam, hat sich ein solches Gefühl kurz bei mir eingeschlichen. Warum? Eingekeilt zwischen einen Mittelklasse-Ford und einen Peugeot Kleinstwagen, erschien mir mein Saab wie ein Zwergenauto. Wie das Auto von Mickey Mouse. Winzigklein.
Es war wirklich nur ein kurzer Augenblick, den ich fotografisch festgehalten habe.

Hättest auch mal ein Foto von der Seite machen sollen. Mit geht es immer so, dass mein Wagen im Parkhaus mit der Schnauze aus der Reihe rausragt. Erstaunlich ist, dass z.B. ein 9000 nicht länger ist als ein 900, sondern nur breiter. Mit dem 900 bin ich schon mal "saugend" zwischen zwei Pollern durchgefahren, die eigentlich PKWs davon abhalten sollten, den Fahrradweg zu benutzen. Der unschlagbare Vorteil des 900 ist, dass man im Parkhaus noch halbwegs aussteigen kann, während die anderen Kutschen Aussenspiegel an Aussenspiegel parken.

@Strudel: Pass bloß auf, dass das Monster nicht unverhofft zurücksetzt.
 
leider ist die Tür des 900er auch so tief, dass hohe Bordsteinkanten/Mäuerchen schonmal zum Problem werden.
 
Zurück
Oben