Auto von Mickey Mouse

126972-auto-von-mickey-mouse-562935_498033916925208_1450759518_n.jpg

Danke.
 
SUV = Taugt nicht für Sport, taugt nicht fürs Gelände, taugt meistens nicht für Transport, zum Spritsparen schon gar nicht, aber man sitzt über den anderen...das wird es wohl sein.
Der Höhepunkt , das Sportgeländecoupe mit 10 kw Elektromotörchen um die 15 Liter Verbrauch des 500 PS V8 schön zu rechnen......wo bleibt eigentlich die offene Version davon.....
Dann doch gleich Ferrari, Mercedes G, u.s.w. da hat man wirklich Spaß wo die Autos hingehören.
weezle
 
Ich brauche ihn nunmal für den Reitsport meiner Tochter und aufgrund meines Jobs interessieren mich die Spritpreise überhaupt nicht.
 
Den Grand Cherokee würde ich jetzt unbedingt als SUV brandmarken - der kann mit den richtigen Reifen ja noch einiges abseits der Straße.
 
Der geht als Geländewagen durch.
Wer so ein Fahrzeug (wegen Anhängelast oder Waldarbeiten oder Sumpfdurchquerungen oder was auch immer ) braucht, dem
bleibt eh keine Alternative.
Die Rede ist ja von SUV`s , jetzt auch immer öfter sogar ohne Allrad ...??

weezle
 
Nein klar, Mißverständnis. Brauche den wirklich mit all' seinen Eigenschaften, ein Arbeitstier. Aber Spaß macht er dazu auch noch, allein wegen der Leistung und des von mir noch individuell potenzierten V8 Sounds. :tongue:
 
Die Rede ist ja von SUV`s , jetzt auch immer öfter sogar ohne Allrad ...??

Neulich habe ich eine gegenläufige Entwicklung in Form eines Toyota FJ Cruisers wahrgenommen. Zuerst dachte ich, es handele sich um eine aktuelle Version des Toyota Land Cruisers, der nach allerlei optischen Geschmacksverirrungen endlich wieder zu seiner Urform zurückgefunden hätte, wurde jedoch eines Besseren belehrt und erfuhr, dass es sich um ein SUV handelt, das sich optisch an den alten Toyota J4 anlehnt. Warum der FJ Cruiser als SUV klassifiziert wird ist mir ein Rätsel, denn eigentlich hat sich meiner Meinung eher der Land Cruiser zum geländeuntauglichen SUV entwickelt.

Geländewagen :smile::
800px-FJ_Cruiser_2007.jpg

Kein Geländewagen :frown::
800px-Toyota_Landcruiser_AME.jpg
 
weil euch irgendwelche honks die karren voll getankt kostenlos auf den hof stellen?

Nö, das weniger. 5 Liter sind mindestens drin. Bei Unfallwagen und Motorschäden meist mehr. Bei fünf Autos am Tag wische ich mit dem Zeug meine Halle und lache, wenn der große Indianer 25 Liter auf 100 km verbraucht. Aber egal, jeder Mensch hat in seinem Leben irgendwelche Vorteile, der eine hier, der andere dort. Dafür darf ich mich jeden Tag mit den, wie Du richtig sagst, Honks 'rum ärgern. Aber, nach 16-jähriger Tätigkeit im öffentlichen Dienst als Sparkassenbetriebswirt mußte ich mich mental keinen Deut ändern. Der selbe Trog, nur andere Schweine.
 
Den fährt man einfach aus Überzeugung wie 'ne HD. Ansonsten gibt's da natürlich viel Besseres, als den amerikanischen Schrott. Man sollte alles 'mal ausprobieren.
 
Rollt "man" den dann auch genauso aus Ueberzeugung, oder schnippelt andere Verkehrsteilnehmer ab und auf, wenn's zu solch einer Risikosituation kommt?
(was meinst Du mit HD? Heisse Dame?)
 
Rollt "man" den dann auch genauso aus Ueberzeugung, oder schnippelt andere Verkehrsteilnehmer ab und auf, wenn's zu solch einer Risikosituation kommt?
(was meinst Du mit HD? Heisse Dame?)

So 'ne Kiste fährt man ja völlig anders als z.B. Sportwagen, eher wie einen LKW. Daher kommt man gar nicht in solche Situationen wie in dem Video. Ich jedenfalls nicht.
HD=größter amerikanischer Motorradhersteller (oft von heißen Damen gefahren):biggrin:
 
Das sind doch alles Extremsituationen...
Solche Tests sind mir eigentlich egal.
Da wird viel Sicherheit vorgegauckelt....fährt man das ganze 10km/h schneller schlägt die Physik unbarmherzig zu...
Man kann es bei Fahrtrainings oft schön sehen.
Wenn die Reifen keine Haftung mehr übertragen hilft einem das ganze ESP u.s.w. gar nichts.
Zu schnell ist dann einfach zu schnell.
Außerdem sitzen da meist Profis am Steuer, die meisten Normalfahrer kriegen das Manöver vermutlich gar nicht hin.

weezle
 
Das sind doch alles Extremsituationen...
Solche Tests sind mir eigentlich egal.
Da wird viel Sicherheit vorgegauckelt....fährt man das ganze 10km/h schneller schlägt die Physik unbarmherzig zu...
Man kann es bei Fahrtrainings oft schön sehen.
Wenn die Reifen keine Haftung mehr übertragen hilft einem das ganze ESP u.s.w. gar nichts.
Zu schnell ist dann einfach zu schnell.
Außerdem sitzen da meist Profis am Steuer, die meisten Normalfahrer kriegen das Manöver vermutlich gar nicht hin.

weezle

Genau so sehe ich das auch!
 
Ein derartiges Ausweichmanöver kommt unvorhergesehen (ein Kind rennt vor das Auto), der Test lotet das Potential des Fahrzeugs aus. Andere SUVs schaffen den Test mit viel weniger Gefahr für alle, alleine die platzenden Reifen geben mir zu denken. Das hüpfende ausbrechende ud nicht der Linie folgende Fahrzeug ist schon eine Gefahr.
 
Och Gott oh Gott, welch' prekäre Situation. Es könnte auch ein Meteorit auf den Kopf fallen. Ein Mensch, der auf den airbaglosen Sitzen unserer Saabs sitzt, ist also besser aufgehoben. Mann oh Mann, welch' subjektive Einschätzung.
Das Risiko der Verletzungsgefahr bei alten Karren, so wie wir sie teilweise hobbymäßig fahren, ist doch ungleich höher. ??????
Daher meine ernste Meinung: Reisen mit der Familie nur in der neuesten S-Klasse (bin absoluter Mercedes-Fan),
oder gleichwertigen Fahrzeugen.
 
Zurück
Oben