Zum Inhalt springen

StRudel

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. Hat sich in den letzten paar Jahren noch einmal etwas hinsichtlich der Autogasanlagenabnahme geändert? Mir ist nach der größeren Neuerung (2018, 2019?) in Erinnerung, dass sich typschlüsselgenullte Exemplare (also bspw. Importe) leichter nachrüsten, also abnehmen, ließen.
  2. Wenn Du selbst Hand anlegst, und auch ein bisschen zu schrauben bereit bist: der hier freut sich sicherlich über ein Weiterleben, nachdem er schon so nah an die halbe Million rangefahren ist: KleinanzeigenSaab Aero 95 zum AusschlachtenHallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Saab 9-5 Aero. Das Fahrzeug ist voll fahrbereit, Motor...,Saab Aero 95 zum Ausschlachten in Hessen - Sontra
  3. StRudel hat auf Inanime's Thema geantwortet in Das Projektforum
    Lieber Philipp, auch, wenn ich nicht gleich mit dem Fragen Beantworten komme (weil zu denen andere hier firmer sind), wünsche ich Dir mit diesem Beitrag anhaltende Fröhlichkeit und bleibenden Enthusiasmus bei dem Projekt. Solltest Du einmal nicht weiterkommen, kann ich Dir auch noch einen Kontakt in Thüringen vermitteln, der 9000er-mäßig tief drinsteckt und auch selbst u.a. einen 1993er Aero hat (und auch optimiert hat). Die Nähe der Fahrgestellnummer zu Deinem weißen finde ich eine schöne Randnotiz. Da waren die vielleicht mit demselben Transport nach Deutschland gekommen.
  4. Die kann @kratzecke ggf. reparieren bzw. austauschen.
  5. StRudel hat auf Metalldetektor's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Der Arzt im Cabrio. Das ist eigentlich Stoff für Rosamunde Pilcher... Das "alte schwedische Kennzeichen" bezog ich auf Pittiplatsch.
  6. StRudel hat auf Metalldetektor's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    @Päronhalva Ihr seid mit einem schicken Vehikel in Schweden :-) Auf dem Foto neben dem 9-3 Griffin-Cabrio (das hat was von klassischen SAAB-Tugenden, bloß etwas aus der Zeit gefallen: simpel geparkt, kein großes Bohei trotz Sondermodells, ANA-Kennzeichenhalter und schmutzige Felgen dazu... das kenne ich von vor zehn Jahren hierzulande noch) könnte man bei dem Bildausschnitt fast vermuten, er habe ein altes schwedisches Schild.
  7. StRudel hat auf Zwickauer's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Wenn die Karosserie ähnlich gut ist wie die Innenausstattung, wäre es schade, den als Teileträger zu opfern. Dann doch lieber einen rostigen mit gutem Motor oder die fehlenden Motorteile beschaffen und diesen wieder richten.
  8. StRudel hat auf Metalldetektor's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    B-GX900 (ein lemansblaues 900 Softturbo Cabrio) begab sich vorhin im Norden Berlins durch den Stadtverkehr.
  9. StRudel hat auf Metalldetektor's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    DINslaken fährt mit DIN-Kennzeichen (aber nicht den echten ;-) ), DI gehört zum Landkreis Darmstadt-DIeburg.
  10. Nicht mit dem Teil, das baugleich zum 9000 und den 900-I mit neuer Sitzschiene, wie eine Pumpe aussieht, sondern dem festen, nicht ausziehbaren Hebel (siehe jo.gis Foto). Ich finde, insgesamt sind die Sitze vom 900-II zum 9-3I hin filigraner geworden.
  11. Noch eine Möglichkeit auf ein 9-3I-Schnäppchen, diesmal mit Dach, das man öffnen (und dann auch wieder schließen) kann: https://www.ebay.de/itm/257544377541?_skw=saab&itmmeta=01KTPHBVVXNJEQ8NKJW27M8E00&hash=item3bf6d754c5:g:FAoAAeSw2-NqIEpd&itmprp=enc%3AAQALAAAA4GfYFPkwiKCW4ZNSs2u11xDIzt3xBROnk7HcrUHctdsD20jwNe3W%2Bc3iIYZKgArz9VXM0xVwWL9e%2Fafvqkk3zDpCN1YARoM1lRquWFcRqL%2BICbqHxa3VSuwDdygyrDsoGR3kM0zcktVy%2Bz0hG2ItrXloFII9pv8aOicZFY8OVvBivvE5O91zstOF%2F9Eg1yAgkj69xqxTCrF6ML%2BgBFZhgwCmO7qzLb3rhV9H79yBqxAO13nLWnfNIBOVu3lzJkT0w5bhDivCqZlQc3FE9YWSs5T5YCIBx2LQK7W%2BSSPzVJfS%7Ctkp%3ABk9SR6S-r9HVZw
  12. Waaas? Du, Thomas? Wirklich?
  13. Ich vermute stark, der redet da gar nicht selbst, sondern hat irgendeine KI reden lassen, die dann wieder solche Textbausteine zusammensetzt...
  14. StRudel hat auf kratzecke's Thema geantwortet in Hallo !
    Ein kleines Update: Viele Kilometer hat sie in den letzten Monaten nicht gesehen, nun gab's Anlass für einen kleinen Reparaturschwung und Ida tritt ersatzhalber bei einem Freund in Aktion. Dafür gab's die Spurstangenköpfe nochmal neu (wirklich alt waren die verbauten von Meyle noch nicht, oder @kratzecke ? Der beifahrerseitige hatte jedenfalls merklich Luft), die gerissene Lenkmanschette beifahrerseitig neu, danach eine ordentliche Vermessung (das finde ich immer wieder eine Offenbarung, wenn ich merke: 'Ach, sooo kann und soll das Auto fahren! Ja klar!'), das undicht gewordene Heizungsventil neu, ein Thermostat, das die Temperaturnadel auch wieder Richtung Mitte wandern lässt, eine neue Wasserpumpe (da hatte die alte doch zu viel Fraß an der Dichtfläche, und die Kanäle zu lange zu wenig (F)rostschutz gesehen) mit mehrfacher Spülung des Kühlsystems, einen Ölwechsel (ich hoffe, der Motor nimmt's mir nicht krumm, dass ich ihn nun auf ein 10.000er Wechselintervall bringe ), neue Zündkerzen, gebrauchte Reifen vom Teileträger (die nun wieder gleichmäßiges Profil haben; die Winterreifen für die Stahlfelgen wiederum hatte ich für 'nen Zehner "Teegeld" aus Wilhelmshaven via Kleinanzeigen bekommen... und danach die zugehörigen Alfa Romeo-Radkappen für 20 Euro weiterverkauft an wen, der nur rote Alfa sammelt, seinen Neuerwerb 147 damit komplettiert und mir tatsächlich 80 freudig überweisen wollte, nachdem er meinte, meine 20 seien ein fairer Preis: pro Stück) und ein bisschen Zuwendung hier und da. Geschweißt wurde letztes Jahr nach Übernahme so einiges, und die Ersatzbleche immer größer... da war ich finanziell an dem Punkt: 'warum mache ich das überhaupt...' (bzw. eben lasse das machen), der Prozess aber so weit fortgeschritten, dass ich meinte 'na, dann machen wir's jetzt auch fertig, jetzt ist schon dies und das und dort gemacht worden' (ist das hier nicht auch der Thread des Forums, in dem der Begriff "Concorde-Trugschluss" schonmal gefallen ist?! ), und nun, nach der Abholung von der Vermessung, merkte ich: doch, jetzt ist Ida nochmal an 'nem Punkt, da will sie, und da darf sie, und das soll sie ruhig nochmal ein bisschen. Da merkte ich dann doch mal Freude zu dem Autochen Gute Grüße ins Falco-Land aus Heino-Land!
  15. StRudel hat auf Ekneg's Thema geantwortet in 9-5 I
    Rot wurde ja schon erwähnt. Ich finde, dafür darf Espressoschwarz mit beige ruhig so bleiben. Für mich sieht das nach einem Auto in gepflegtem Zustand aus. Ein Spendergetriebe (sofern eines aus den Modelljahren 1998-2002 passt? In dem Rahmen halten sich meine Teileträger auf) zum Selbstabbau gebe ich für den Erhalt des Wagens gern in die Runde.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.