-
9-5 Aero Bj 2002
Schöner 900er, wie ich meinem 900s nachtrauer … Ablegefach hinten ? Noch nie gesehen . Gab es das im Zubehör?
-
9-5 Aero Bj 2002
Das hatte ich beim Upgrade gar nicht bedacht . Meine Klima ist auch deutlich mauer geworden , nach dem DO88 Upgrade . Hab heute mal gemessen. 30 Grad Außentemperatur. , Ansaugluft laut eSID bei 38 C Landstraße , Klima an, Ansaugluft steigt sofort an, bis 48 C. Klima aus , fällt rasch auf 39 C. Lies sich beliebig wiederholen. Hat mich überrascht, hatte ich einfach nicht auf dem Schirm.
- Schaltwellen Misere
- Schaltwellen Misere
-
Schaltwellen Misere
Eigentlich ein zarter Kratzer , mit dem Fingernagel tastbar , sifft erstaunlich. Auf das Flüssigmetall bin ich gar nicht gekommen , fürs Schweißen müsste das Getriebe wieder raus. Wäre auch zu viel denke ich . Speedi sleeve kannte ich nicht , sieht interessant aus. Einen solchen und neue Dichtung werde ich mal probieren . Besten Dank ! Werde berichten.
- Schaltwellen Misere
-
-
Rost am 9-5 I
Wäre zu schade ….
-
Rost am 9-5 I
Nach all der Lektüre habe ich mich endlich auch getraut bei meiner 2007 Chrombrille nachzuschauen und Hinten alles abzubauen , incl. Hinterachse raus. Links hatte sich der Rost schon ausgebreitet , mit leichtem Druck tat sich ein Loch im Bereich des Befestigungsstiftes am Schweller auf… interessanter Weise gingen alle Plastikmuttern nach Erhitzen mit den Heißluft Fön Butterweich abzuschrauben. Die Hinterachsaufnahme links war rostfrei, auch mit Kamera fand sich nichts. Rechts war dafür Schweller und Radlauf rostfrei, aber die Hinterachsaufnahme zeigte im vorderen Bereich am äußeren Blech anfaenglichen Rostfrass. Vollbehandlung , links gleich geschweißt ( Unter Anleitung, erster Versuch ). Im Nächsten Schritt von Innen die gesamte Karosseriedichtmasse penible entfernt. Und Tatsache , die 3 Blechlagen zeigten darunter durchgehend Rostansatz. Glücklicherweise nicht fortgeschritten. Auch hier Komplettprogramm. Hier habe ich zum Schluss aber nur mit Wachs versiegelt und keine Karosseriedichtmasse mehr verwendet.
-
docawp hat sein Profilbild geändert
- Testgerät ausleihen
- Testgerät ausleihen
- 9-5 Limousine Kofferraum : Rückfahrkamera Kabel verlegen
-
9-5 Aero Bj 2002
Bei 105 Grad, laut WIS
- Totaler Kühlmittelverlust , Flashen, Verdampfung Kühlwasser - Kein Riss, Keine Leckage
- Totaler Kühlmittelverlust , Flashen, Verdampfung Kühlwasser - Kein Riss, Keine Leckage
-
Schaltgestänge alt bis 2004 kompatibel mit späteren Baujahren?
Getriebe liegt hier schon. Antriebswellen Dichtungen , O Ring sowie Wellendichtring getauscht. Dank Michas Schrauberseite vorbereitet ! Buchsen des Hilfsrahmen hab ich letztes Jahr hinter mich gebracht. Viel geflucht. Kurbelwellen Dichtring bestellt, Stutzlager und die Lima hatte ich nicht auf dem Schirm. Servoleitungen inspiziere ich noch. Guter Tip. Danke. Jedi glich viel Rostumwandler und Rostschutzfarbe mit Wachs für den Hilfsrahmen liegt parat .