Autofarben

Hardy

SMX-S -Verfechter
Registriert
04. Sep. 2003
Beiträge
3.709
Danke
623
Ist euch mal aufgefallen, daß man bei Neuwägen zur Zeit zwischen vier bis fünf graumetallics wählen kann, manchmal mehrere silbers zur Auswahl hat, schwarz gibt es sowieso und damit ist man schon fertig. Manchmal wird einem noch ein rot angeboten - ohne metallic als Abschreckung - oder ein oder zwei sterbenslangweilige Blautöne. Also zumindest bei Autos oberhalb der Subminiaturklasse ... woran liegt das ? Ich kann echt kein silber mehr sehen ....

Hardy
 
Tja, Schwarz ist halt immer noch am zeitlosesten - und das nicht erst seit Henry F. ...
 
@Hardy, ja ich muss Dir recht geben. Ist mir auch schon aufgefallen. Ich mache schon lange auf der Autobahn das Spiel "Farbensuchen".

Man sieht kaum noch Autos in schönen Farben. Zitronengelbe W 123 mit grüner Innenausstattung werden leider immer seltener:biggrin:.

Was mich immer in ekstatische Verzückung versetzt sind Autos in klassischer Zweifarblackierung. Z.B. VW-Bus T3 in gelb/weiss oder oder so.

Das würde ich gerne wieder öfter sehen...
 
...bitte sehr...:rolleyes: ich erwarte nun einen ausbruch ekstatischer verzückung...:rolleyes:
 

Anhänge

  • deluxe.jpg
    deluxe.jpg
    47 KB · Aufrufe: 58
...ok - das können wir als eigner als adäqute verzückung gelten lassen...:biggrin:
 
Silber Metallic ist halt praktisch, braucht kaum gewaschen zu werden....
 
Nee, SILBER ist unkomplizierter, weil es JETZT alle anderen Nachbarn auch auf ihren VWAUDICHRYSLERBMWs haben.
 
Man wird förmlich in die Aufpreisfalle getrieben, wenns außer metallic nur noch furchterregende Schattierungen der Standardfarben gibt. Nach dem Motto: "Wenn Du uns schon nicht das Geld für eine Aufpreislackierung bezahlst, mußt Du das eben bereuen, sooft Du Dir Dein Auto anschaust."

Einzige Ausnahme machte in jüngerer Vergangenheit AUDI, bei denen es ein dunkelblau und ein dunkelrot gab, das ohne Aufpreis wirklich gut aussah. Alle anderen Hersteller scheinen den schönen Farbtönen noch einen Hundehaufen beizumischen um die unverschämt hohe Metallicprämie zu sichern.
 
"ich erwarte nun einen ausbruch ekstatischer verzückung...
** Miniaturansicht angehängter Grafiken **"

Geilo!!! (wie hat Kevin geschrieben, "für manche ist ja der Ruf schon genug Veranlassung zum Posting" o.s.ä.)
 
Ein AERO muss schwarz sein - ganz einfach :biggrin:

gruss raser
 
mit Nichten

Ein AERO muss schwarz sein - ganz einfach :biggrin:

gruss raser

Die ersten AEROS die SAAB auf den Europäischen Markt brachte waren die
901, war so um 1987/88. Der Kühlergrill Innenteil war auch Weiss ebenso die Ausenspiegel und der ganze Aerosatz inkl Stossstangen!:biggrin:
Ach ja die schöne Schweiz war es, wo ihn bekommen hatt, dieses Wunderschöne und sehr gesuchte Sondermodell!:tongue: :party: :party: :party: :party:
 

Anhänge

  • SAAB 900 AERO.jpg
    SAAB 900 AERO.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 15
Ein AERO muss schwarz sein - ganz einfach :biggrin:

gruss raser

hießen die mit gerader Front etwa noch nicht "Aero"?

könnte sein,bin mir aber nicht 100% sicher, es gab welche mit Aero Spoiler Satz! aber nur der Weisse Schrägschnauzer Aero hatte die Lackierten Stossstangen, der Gradschnauzer nur die dicken Fetten Schwarzen Stossstangen, dieselben vermisse ich übrigens immer noch, konnte man sehr gut drauf sitzen, Vorne wie Hinten und man sah nicht jede Kratzer sofort und sie hielten auch eineges mehr aus, als die Heutigen!
 
Zur Erinnerung: In D hießen 900 turbo 16 S nie Aero, das war wegen dem Kadett damalsnicht möglich. Die Bezeichnung war inoffiziell. Ich denke, in CH war das genauso. Natürlich hast Du recht: der weiße kann nicht der erste gewesen sein, da es ja schon die Geradschnautzer gab.

Und auf dem Bild vom weißen: da ist einfach nur weiße Farbe auf eine originale Stoßstangenhaut und die Seitenteile aufgetragen, ich glaube kaum,das es so etwas schreckliches von Saab werksmäßig gab.
 
Zur Erinnerung: In D hießen 900 turbo 16 S nie Aero, das war wegen dem Kadett damalsnicht möglich. Die Bezeichnung war inoffiziell. Ich denke, in CH war das genauso. Natürlich hast Du recht: der weiße kann nicht der erste gewesen sein, da es ja schon die Geradschnautzer gab.

auf den seitlichen AERO Spioler stand da aber immer Aero !
siehe Bild, vor den Hinterrädern, leider sieht man es nicht so deutlich,
der 901 gehört *SAAB900TURBO16* und die hatt er zusätzlich angebracht!
 

Anhänge

  • IMG_0064.jpg
    IMG_0064.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 15
...bitte sehr...:rolleyes: ich erwarte nun einen ausbruch ekstatischer verzückung...:rolleyes:



IST DER SCHOEN!!! :biggrin:


Und ich kenn den... Laeuft der mittlerweile wieder gescheit? Habt ihr den Rost unterm Kuehler im Griff? Mensch, Ihr duerft mich doch nicht dumm sterben lassen...
 
auf den seitlichen AERO Spioler stand da aber immer Aero !
siehe Bild, vor den Hinterrädern, leider sieht man es nicht so deutlich,
der 901 gehört *SAAB900TURBO16* und die hatt er zusätzlich angebracht!

Genau und auf der Frontschürze steht tool. Das ist also ein Aerotool (oder ein Toolaero, wer weiß?)
 
IST DER SCHOEN!!! :biggrin:


Und ich kenn den... Laeuft der mittlerweile wieder gescheit? Habt ihr den Rost unterm Kuehler im Griff? Mensch, Ihr duerft mich doch nicht dumm sterben lassen...

...:rolleyes:... also - er läuft. zum gescheit fehlt noch nen stück - aber in den nächsten wochen ist schon fest eine "deluxe-zeit" eingeplant... und wenn wir dann richtig dran sind - dann wirst du nat. auch informiert - versprochen...:rolleyes:
 
Zurück
Oben