Autofarben

Es gab ihnd DOCH!!!

Zur Erinnerung: In D hießen 900 turbo 16 S nie Aero, das war wegen dem Kadett damalsnicht möglich. Die Bezeichnung war inoffiziell. Ich denke, in CH war das genauso. Natürlich hast Du recht: der weiße kann nicht der erste gewesen sein, da es ja schon die Geradschnautzer gab.

Und auf dem Bild vom weißen: da ist einfach nur weiße Farbe auf eine originale Stoßstangenhaut und die Seitenteile aufgetragen, ich glaube kaum,das es so etwas schreckliches von Saab werksmäßig gab.

Musste lange im Keller suchen!:bananajump:
Aus einen Prospekt von 1988, 2 letzte Seite (Umschlag)
Da steht geschrieben es ist ein 900 Turbo 16 V S, die in der Schweiz AERO heisst und ausschlieslich in Weiss gibt! das können sicher einige Schweizer Forummietgkieder siche auch bestätigen!:deal:
 

Anhänge

  • SAAB 900 AERO SWISS.jpg
    SAAB 900 AERO SWISS.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 8
Kann ich auch bestätigen. Aber es gab ja auch 9000 Aeros (als man durch GM-Aufkauf die Rechte für den Namen in D wieder hatte).
Und es gab auch zB Odoardograue 900 mit 16S-Planken und "AERO"-Aufschrift (siehe meine Anhänge, zweites Bild oder so). . . die weißen waren wohl ne besondere Einführungsedition. Die Weißen sind wirklich nicht so selten in der Schweiz!
 
Zurück
Oben